Win-7 PS2 Maus wird nicht erkannt.

  • Hallo
    Ich habe an meinem Win-7 PC eine Drahtlostastatur die ein integriertes Touchpad hat. In den meisten Fällen funktioniert das auch ganz gut.
    Nun wollte ich meine (ältere) Logitech PS-2 Maus noch dazu anschließen. Die hatte ich früher schon am selben PC dran, und hat da einwandfrei funktioniert. Nun tut sie das aber nicht mehr. Der Computer reagiert einfach nicht, so als ob die Maus gar nicht da wäre.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Computer dazu überreden kann, die Maus wieder anzunehmen?
    Danke schonmal.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Im BIOS vom PC nachschauen, ob der PS2-Port überhaupt eingeschaltet ist.


    BIOS auf neueste Version patchen.


    Evtl. gibt es auch einen Mousetreiber, der installiert werden muss (ist aber unwahrscheinlich).


    Oder: Betriebssystem auf neueste Version patchen ;) .


    UPDATE:
    Drahtlosding entfernen. Nur die PS2-Mouse anschließen. Schauen, ob sie dann erkannt wird. Falls nicht ist sie evtl tot.

  • Danke nochmal.
    Heute Morgen PC gestartet, und vor dem Start den USB-Dongle von der Drathlostastatur entfernt. Danach hat er die Maus angenommen. Dann den Dongle wieder eingesteckt, und jetzt geht beide paralell. Hoffentlich bleibt das so :D

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm Hoffentlich bleibt das so :D


    Im absoluten worst case must Du eben mal die 10€ für eine USB-Mouse auf den Tisch legen. Ist schlimm, aber da musst Du durch ;).
    Ich glaube aber nicht, dass dieser Fall eintritt: Windows hat jetzt alle eventuell notwenigen Treiber aus dem Netz nachgeladen, sich das Gerät in der Geräteliste notiert, so dass jetzt alles funktionieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!