Iphone geklaut im Fitnessstudio

  • Hallo, mir wurde, wie auch anderen Mitgliedern letzte Woche Schränke aufgebrochen und Wertsachen im Fitnessstudio entwendet.
    Darunter auch mein iPhone 7.
    Habe Anzeige erstattet und jetzt warte ich das wie immer nix passiert.
    Kann der Dieb den mit dem Gerät überhaupt was anfangen?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Re: Iphone geklautim fitnessstudio


    Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Kann der Dieb den mit dem Gerät überhaupt was anfangen?


    Wenn es mit einem halbwegs vernünftigem Code gesichert war und die Aktiverungssperre aktiv war, hat der Dieb nur einen hübschen Briefbeschwerer (für den er aber trotzdem auf eBay Geld bekommt).

  • Das ist wirklich ärgerlich! Letztendlich kann derjenige ja was mit dem Handy anfangen, wenn er nur die SIM raus nimmt, oder? Also an deine Daten kommt er eventuell nicht, aber das Smartphone kann er doch schon nutzen.

    Klopapier - eine wichtige Rolle in meinem Leben

  • Nein, kann er nicht, da normalerweise die iCloudsperre eine Aktivierung des iPhones mit einer neuen Simkarte ohne Eingabe der Apple ID und des Passworts verhindert. Der "Neubesitzer" müsste diese Infos haben, um es wieder aktivieren zu können.

  • Also vor 3 Jahren wurde mir ein 5s abgezogen über eBay Kleinanzeigen.
    Hab es ja zurückgestellt vor dem "Verkauf". Anzeige erstattet und mit imei und anrufen bei Apple angefragt und keine Info bekommen. Das heißt jawohl, dass man das Gerät neu aktivieren kann ohne Probleme zu bekommen.

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

  • Das ist auch meine Erfahrung. Apple äußert sich dazu nicht. Aber es wird bestimmt nicht daran liegen dass es wieder nutzbar gemacht wurde. Wenn dies überhaupt möglich ist.

  • Ich hatte ja gesagt dass ich es zurückgesetzt hatte vor dem Verkauf- trotz alledem hat man bis heute anhand der IMEI und Seriennummer das Gerät nicht mehr gefunden oder gar nicht erst danach gesucht. Selbst apple half nicht. Selbst heute wird es dich möglich sein, das Gerät wieder neu zu aktivieren.


    Das Gerät könnte ich an diesem Tag nicht mehr orten, wahrscheinlich war es nicht mehr online.
    Selbst wenn ich es geschafft hatte zu löschen, hatte man es dich danach wieder mit einer neuen Id aktivieren?

    iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!