Netlock Iphone 5

  • Hallo,


    ja ein Iphone 5. Das offenbar noch mit einem Lock versehen ist. Wie bekomme ich raus von welchem Betreiber?
    Ich habe eine weiße Verpackung auf deren Aussenseite die Daten inkl. IMEI des Telefons stehen und drin ist dann die normale iPhone OVP und auch da steht die korrekte IMEI.


    Wenn ich die IMEI bei der Telekom eingebe bekomme ich die Meldung es wäre ein weisses 16GB und es könnte freigeschaltet werden. Es ist aber ein schwarzes 32GB und auch ein Wiederherstellen mit iTunes bringt nichts bzw. den "Sim-Karte ungültig"-Text.


    Eine o2-Karte zeigt in dem Zustand "Kein Netz" und eine Vodafone Prepaid immerhin "3G".


    Bei der IMEI-Abfrage bei Apple steht, dass das Telefon aktiviert werden kann.


    Hat jemand Tipps?

  • Ein 5' mit Netlock, wahrscheinlich gebraucht, kann mir nicht vorstellen das es einen hat.
    Versuch die Ersteinrichtung / Aktivierung über iTunes also nicht OTA


    Sollte es wirklich einen Lock haben, müsste er theoretisch über iTunes entfernt werden.



    was meint ihr TT'ler?

  • Ich habe jetzt einmal mit und einmal ohne eingelegt SIM über den Wartungsmodus widerhergestellt und es moniert noch immer die falsche SIM. Zeigt aber mit der Vodafone-Prepaid 4-5 Punkte an. :confused:

  • Der ja seit iOS 7 automatisch entfernt sein müsste oder spätestens nach der Wiederherstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!