Samsung S6 Akku - Garantiefall oder selber wechseln?

  • Hey Leute,


    hab seit 1,5 Jahren das Samsung S6 (VVL bei Vodafone). Nun ist es seit einigen Tagen/Wochen so, dass die Akkukapazität deutlich - teils extrem - nachgelassen hat.
    Es existieren unzählige Threads in vielen Foren zu dem Thema, jedoch habe ich schon vieles "software-seitig" versucht um die Akkudauer zu erhöhen --> erfolglos.


    Mein Akku hält bei weniger-normaler Nutzung ca. 6-10 Stunden. Wenn ich es dann per Fastcharge lade, wird es verdammt heiß auf der Rückseite...


    Habt ihr Erfahrungen, wie es aussieht, wenn ich das S6 bei Vodafone einschicke? Hab ich darauf überhaupt noch Garantie? Tauschen die den Akku aus?


    Oder lohnt es sich einen neuen Akku selber einzubauen? Wo bekommt man einen vernünftigen Akku her?

  • bist Du technisch sehr begabt ? wenn ja, ist es eventuell möglich...


    aber ich denke eher nicht...


    geh zum Betreiber und frage nach.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Den Wechsel würde ich selber locker auf die Reihe bekommen, überhaupt kein Problem. Ich sehe nur die Gefahr, einen vernünftigen und originalen Akku ranzukommen. Es tummeln sich wohl sehr viele Nachbauten auf ebay/amazon rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!