Zuverlässiger DSL-Tarif < EUR 25

  • Hallo zusammen,


    mein Netcologne DSL/Telefon-Anschluss läuft zum 04.02.2017 aus. Zur Zeit zahle ich EUR 29,95 für eine 25000-Leitung (22000 kommen an) und einer Telefonflat in das dt. Festnetz. Grundsätzlich bin ich eiigentlich mit dem Anschluss zufrieden (kaum Ausfälle), aber ich suche eine günstige und zuverlässige Alternative. Telefon wird kaum genutzt. Surfverhalten liegt bei max. 80 GB im Monat. Der Vertrag sollte max. EUR 25,- monatlich - nicht effektiv - kosten und min. eine 6000 Leitung beinhalten (Kabel ist hier leider nicht vorhanden). Hat jemand Erfahrung mit Vodafone DSL 16000, O2-DSL,Primacall, Congstar DSL & GMX-DSL? Gruß

  • Ich glaube nicht, dass Du etwas findest, bei dem Du mehr als 5 Euro sparst und das bei gleicher Leistung.


    Selbst wenn Du die Telefonflat gar nicht brauchst - das ist mittlerweile so im Produkt mit inbegriffen, dass man "ohne" gar nicht billiger kommt - allein weil es keine Angebote ohne Festnetzflat mehr gibt.


    Ich denk mal alles was mit Funk zu tun hat kannst Du wegen Stabilität knicken.


    Die Lockangebote für Festnetz liegen wenn man den Durchschnittswert über 24 Monate ermittelt bei 30 Euro - wenn man die Anschlussgebühr und Routermiete etc. pp. mit einrechnet.


    Und die, die das für 25 Euro machen, bieten dann schlechte Performance was die Stabilität
    angeht. Wegen 5 Euro / Monat würde ich mal schön alles so belassen wie es ist, zumal Du ja offensichtlich mit der Leistung zufrieden bist.


    Allein schon den ganzen Ärger, um aus einem bestehenden Vertrag wieder rauszukommen - würde ich nicht machen !

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Das ist Unsinn.
    Kyongle Hast du VDSL 25 über einen Outdoor-DSLAM oder vom HVt? Was ist unter https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
    und http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit verfügbar?


    FTTH: Was bedeudet; "DSL 25 über einen Outdoor-DSLAM oder vom HVt"? Wenn es Hauptverteiler heißen soll, dann würde ich ja sagen, denn Outdoor habe ich nix :-)


    Vodafone zeigt folgendes:


    Kabel Internet & Phone nein
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    ADSL ja bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar.
    VDSL Bitstream ja bis zu 100 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ADSL Bitstream nein Angebot ist nicht verfügbar.
    ISDN S0 ja Angebot ist verfügbar.
    Preselect ja Angebot ist verfügbar.
    4G LTE ja bis zu 21,6 Mbps Angebot ist verfügbar.


    Telekom zeigt folgendes:


    Magenta Zuhause mit bis zu 16 MBit/s

  • 29,95€ für VDSL sind eigentlich schon ein Gutes Angebot.


    Viel billiger geht eigentlich kaum. o2 DSL Young kostet regulaer auch 29,99€ aber wenn du einen Telefonica Mobilfunkvertrag hast wuerdest du durch den Kombivorteil bestemfalls nur 19,99€ zahlen. Telefonieren sollte man mit dem o2 DSL Young Tarif aber besser garnicht, weil das kostet dann 22 ct/min in alle Netze.


    Ansonsten denke ich lohnt sich wegen so 3€ Ersparnis im Monat aber ein Wechsel kaum wenn man zufrieden war.


    Und evtl. bekommst du auch auch bei Netcologne einen kleinen Rabatt oder Gutschrift wenn du die Kuendigung zuruecknimmst.

  • Angebot von Netcologne liegt mir noch nicht vor. Ich benötige aber auch kein VDSL bzw. mir reicht eine 6000 DSL-Leitung. Vodafone bietet ja den Red Internet & Phone 16 DSL für EUR 19,99 an. Hat hier jemand Erfahrung in Sachen Ausfälle/Performance und Umstellung auf diesen Anbieter? Gruß

  • Hallo,


    wäre das hier eventuell etwas für dich, wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind?
    Haben einen Vertrag von 1&1 seit November 2015 und nicht einen Ausfall gehabt, läuft problemlos und ist günstig.


    Wird ab Juli wohl auf einen zweiten Vertrag raus laufen.



    Grüße,
    jacboy

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • So können sich die Meinungen ändern. Ich hatte alleine im Dezember 3 Netzausfälle bei 1&1 und keiner konnte mir sagen woran es gelegen hat. Meine Hardware und die Leitungen bei mir waren einwandfrei, der Fehler müsse irgendwo außerhalb liegen meinte man an der Hotline...


    Wenn mein Vertrag ausläuft wird er bei 1&1 sicher nicht verlängert!

    Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

  • Bei obocom.de gibt es derzeit bis zu 100 € Auszahlung für O2-DSL-Anschlüsse, die zudem in den ersten 3 Monaten nur € 15 kosten. Interessant könnte der O2 DSL-All-In M oder L sein. Die haben alle keine Mindestvertragslaufzeit.

  • Sofern eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und rechnerische Grundgebühr in Höhe von ca. 15 bis 18 € monatlich akzeptabel erscheinen: Auf der Krokoplattform gab es um den Jahreswechsel herum sehr gute Angebote mit Telekom Magenta und Vodafone DSL-Anschlüssen. Ich denke vergleichbare Angebote kommen auch in nächster Zeit wieder.


    Aktuell z. B. Vodafone DSL 16 000 für effektiv ca. 12 €


    http://www.shop.remoters.de/vo…ox-7490-sonderaktion.html


    Oder Telekom Magenta für effektiv rund 17 €


    https://www.nicotel.de/Enterta…-Entertain-TV-Tarife-S-L/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!