Wechsel von Versatel zu 1&1...paar Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von erbes
    S0 nicht S04 (haha) ist wichtig für ISDN Endgeräte.



    Ole Ole Ole Oleeeee :D



    Also ich möchte 2 DECT Telefone anschliessen, reicht da auch HomeServer ohne "+" ?
    Welche Fritzbox wäre das dann ?

  • AVM bietet eine Übersicht oder Du nimmst Router-FAQ…
    Wenn Du nur DECT-Telefone anschließen willst, reicht bereits das „1&1 DSL-Modem“ (FRITZ!Box 7412). Aber wenn Du als DECT-Mobilteile keine FRITZ!Fons nimmst, sondern zwei bestehende DECT-Basen über TAE anschließen willst, brauchst Du eine FRITZ!Box mit zwei analogen Eingängen, also die teurere FRITZ!Box 7490. Daher würde ich eher FRITZ!Fons empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich sehe nur den „Homeserver Speed“[…]

    Ich kann laut Webseite immer noch „1&1 Home Server“ und „1&1 HomeServer+“ bestellen. Offtopic: Warum ist eine FRITZ!Box 7362 SL eine Gurke? Ich bin damit vergleichsweise zufrieden, weil ich nicht mehr brauche (brauche eh einen extra Gigabit-Switch und nutze 5 GHz WLAN-Zugangspunkte). Besonders freut mich, dass seit Dezember CAT-iq 2.0 funktioniert und ich jetzt mein Gigaset A540 CAT nutzen kann. Hoffentlich kommt das noch für die FRITZ!Box 7412.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Ich kann laut Webseite immer noch „1&1 Home Server“ und „1&1 HomeServer+“ bestellen.


    Ich schnall das nicht ..... WO und mit WELCHEM Tarif zum Teufel kann ich die 7490 buchen, ich will keinen HomeBusiness Tarif.


    Ich möchte einfach nur meine 2 schnurlosen mit Kabel an die Box anschliessen und feddich.


    Falls es mal irgendwann klappen sollte, kann ich den Geräten dann über die Box auch die Rufnummern zuweisen ?

  • Im Bestellprozess den HomeServer+ wählen. DAS IST die 7490.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Wenn Du Neukunde bist, nimmst Du den „1&1 DSL-Modem“ und nimmst dann zusätzlich den „1&1 BusinessServer“ (mit Mindestlaufzeit). Über die Webseite wüsste ich keinen Trick für Neukunden direkt an den 1&1 HomeServer+ zu kommen. irgendwer?


    Aber mein Tipp: Nimm nur das Modem und hol Dir zwei FRITZ!Fon M2 bzw. FRITZ!Fon C5. Das ist günstiger und Du hast Mobilteile, die perfekt integriert sind und alle Funktionen ausnutzen (HD-Voice, …). Wenn das Modem im falschen Stockwerk steht, helfen wir Dir bei der TAE-Verlegung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Ja gerne, aber ich finde keine HomeServer+, nur HomeServer Speed.


    Link ?


    Entschuldige bitte!
    Der + wird tatsächlich nicht (mehr) angeboten. Zum selben Preis gibt es nun die 7580!
    Im Bestellprozess unter Hardware hinzufügen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Gibt es die 7490 überhaupt noch ?


    Ansonsten wird ein 50er DSL gebucht mit kostenlosem Modem und die Box wird so gekauft.

  • Kannst ja meine haben.
    Ich nehme dann die 7580.
    Die kannst du ja dann dazubestellen.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!