10Fingersystem lernen mit Lerngeschichte

  • Bin auch gespannt wie's mit der Geschichtelernerei funktioniert.


    Habe es damals klassich mit Buch und Schreibmaschine geübt. Das penetrante Wiederholen der einzelnen Buchstaben dient vor allem dazu, dass die Fingerposition und -bewegung ebenfalls in Fleisch und Blut übergeht.


    Zu den Zwei-Finger-Schreibern:
    Bei allem Respekt glaube ich nicht annähernd, das ihr so schnell seid wie jemand der blind und gut das 10-Finger-System beherrscht. Das muss ja aussehen wie ein Specht der auf der Tastatur rumhackt wenn's so schnell sein sollte ;)


    Da das absolut nichts schwieriges ist, empfehle ich jedem das Erlernen der 10-Finger-Schreibweise der sich auf seine Arbeit und seinen Text anstelle der Fingerchen konzentrieren will.

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    ... Das muss ja aussehen wie ein Specht der auf der Tastatur rumhackt wenn's so schnell sein sollte ;)
    ...


    Jep ... in meinem Fall ein müder dazu. :p



    Edit:
    Was ist eigentlich von so etwas hier zu halten? Bei diesem Angebot sogar incl. Software.


    Wirkt interessant und könnte vielleicht motivierend wirken (im Sinne von "dran bleiben, auch wenn's nervig wird"). Ich kenne mich recht gut ... und mit einem Buch oder Lernkonzept allein wäre es bei mir nicht getan.

  • Die bunte Tastatur ist völlig sinnfrei. Eine bunte Übersicht kannst du dir aus dem Netz downloaden und während des Tippens darfst du eh unter keinen Umständen auf die Tastatur schauen.

  • Kann übrigens zurückmelden, dass ich nun "brauchbar" tippen kann. Mache immernoch viele Fehler und die Zahlen und Sonderzeichen sind noch etwas langsam aber in Summe gefällt es mir besser als ständig auf die Tastatur zu starren. Die "Lerngeschichte" habe ich mittlerweile auch fast vollständig vergessen und habe im Unterbewusstsein abgespeichert wo die richtigen Tasten sind.
    Wäre ich noch einmal 6 Jahre alt, würde ich den Weg über die Lerngeschichte wieder gehen und mir garnicht erst das Zwei-Finger-System angewöhnen. Einfach mit einen Tipptrainer wie Tipp10 drauf los tippen war nie etwas für mich. In Ergänzung, wenn man bereits verinnerlicht hat, wo die Tasten sind, finde ich diesen jedoch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!