Polnische PLAY Prepaid - wie aktivieren?

• Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade.

Habe mir an einer Tankstelle eine polnische PLAY Prepaid gekauft, spreche aber kein Wort polnisch... Die Playwebsite hilft mir auch nicht weiter ...

Wenn ich mit der Karte versuche, innerhalb Polens einen Anruf zu starten, kommt nur eine polnische Ansage.

Netz ist da, aber keine mobilen Daten.

Muss ich die Karte erst irgendwo registrieren? Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal ;)

• Danke.

Werde morgen den nächsten PLAY Store aufsuchen und dann berichten, ob das problemlos ging.

• Hat wunderbar funktioniert.

Die Karte hat 5 PLN gekostet, also etwas mehr als 1€. Es waren aber schon 5PLN Guthaben dabei.

Die Registrierung ging unkompliziert im Salon Play im polnischen Teil von Görlitz. Der Mann sprach gutes Englisch.

Deutscher Ausweis, er hat nur vollständigen Namen, Ausweisnummer und Nationalität erfasst - keine Adressdaten. Der Vorgang war innerhalb 5 Minuten abgeschlossen. Die Karte funktionierte wenige Minuten später.

Als Bonus für die Registrierung gab's 10GB im Play LTE Netz und 100 PLN extra.

Durch das PLAY National Roaming mit den anderen Netzen habe ich perfekten Highspeed Empfang. Alles in allem hab ich also 1€ gezahlt für 10GB kostenlos surfen.

LTE gibt's nur im PLAY Netz - im National Roaming nur 3G! Für National Roaming muss Daten Roaming ein sein (beim iPhone zumindest).

PLAY bietet aktuell verschiedene Prepaid Optionen an, die größte sind 6GB für 20PLN pro 30 Tage - also etwa 4,50€.

Definitiv zu empfehlen!

EDIT:

Aufladen über die Play24 App (im deutschen App Store) in 5 PLN Schritten mit deutscher MasterCard problemlos möglich ;)

• Play ist wie Drillisch....gut und günstig, ohne Zweifel aus Preis/Leistungsgründen bedenkenlos zu empfehlen.
    Eine Einschränkung muss ich aber machen "Highspeed" ist nur mit 5 Mhz Bandbreite verfügbar (Erfahrung aus dem Sommerurlaub)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Eigentlich gehört dieser Thread in den Prepaid-Bereich verschoben.

Bei Play in Polen muss man differenzieren. Sie haben als 4. Netzbetreiber die schlechteste LTE-Abdeckung mit nur 5000 Antennen ggü. 10000 von Orange/T-Mobile, schaffen aber immerhin damit 89% der Bevölkerung aus eigener Kraft - also weit mehr als O2 hierzulande.

Für den Rest haben sie Roamingverträge mit allen 3 anderen Betreibern. Orange als Marktführer dort liegt inzwischen bei 99% Bevölkerungsabdeckung und baut das LTE gemeinsam mit T-Mobile.

Die billigsten Play-Prepaidtarife, die heißen "Play Internet na Kartę" roamen aber nicht, weder in Polen, noch im Ausland. Die sind aufs eigene Netz beschränkt, was aber durchaus akzeptabel ist, insbesondere bei den Preisen.

Und da sind Leckerlis versteckt, die jenseits von Gut und Böse sind: sog. "unbegrenzte" Pakete: z.B. 100 GB im Monat als FUP für 49 PLN. Ich rechne das jetzt aus Neidgründen mal nicht um. Wenn jetzt wieder einer hellhörig geworden ist: nein, diese Karte funktioniert nicht im Roaming z.B. in Deutschland ab Sommer, sondern nur bei Play.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!