Vodafone voiLTE Einschränkung

  • Bin gespannt wie lange das dauert! Das Problem ist nicht der Wechsel,
    das Problem ist wenn man VoiLTE telefoniert (zB selber anruft) dann ist man
    aus dem Festnetz / Fremdnetz nicht erreichbar (tut tut tut)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wie gesagt, erreichbar bin ich für den zweiten Anrufer dann schon, weil ich vom 4G ins 3G geschubst werde. Aber das erste Gespräch (das ich aufgebaut und eigentlich führen möchte) wird nicht mitgewechselt und wird durchs Anklopfen abgeschossen. Dann kann ich den zweiten Anrufer annehmen und muss das erste Gespräch wieder neu aufbauen.


    Das ist eine schon eine nervige Lücke, dann soll man lieber das VoLTE netzseitig während der Bastelarbeiten ganz außer Betrieb nehmen. Nicht jedes Endgerät hat einen eigenen VoLTE-Schalter...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Erreichbar ich nicht. Bleibe bei 4G - nur der Anrufer kommt nicht durch.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ja, läuft wieder problemlos, auch beim angeklopft werden...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Und man ist nicht erreichbar bzw. Kein besetzt wenn VoiLTE an und kein anklopfen...


    OT: VoLTE, nicht VoiLTE. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!