Besonders erfrischender Schlaf während Narkose ?

  • Einige hier sind ja wohl schon mal unter Vollnarkose operiert worden und können evtl. etwas Licht in meine Verwirrung bringen.


    Ich war heute früh dran. Wachte nach ca. 3 Stunden wieder aus der Narkose auf.
    Da ich in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen meistens erst sehr spät ins Bett kam und dann in den allerletzten Tagen noch sehr viel zusätzlich erledigen musste, weil ich jetzt mindestens 1 Woche ans Bett gebunden sein werde, waren wir uns in der Familie alle sicher, dass ich heute nach Rückkehr in die Wohnung den ganzen Tag verschlafen würde.
    Pustekuchen !
    Nicht das geringste Müdigkeitsgefühl ! Ganz im Gegensatz zu jedem Tag der letzten Monate.
    Abgesehen von leichtem Wundschmerz fühle ich mich fit wie ein ganzes Turnschuh-Regal!


    Laut Klinik-Personal habe ich keinerlei "Aufputschmittel" zum Aufwachen aus der Narkose bekommen.
    Da ich schweinisch früh heute morgen antreten musste, hatte es letzte Nacht nur zu knapp 3 Stunden Schlaf gereicht.


    Kennt jemand dieses Phänomen ?

  • Das ist heute normal. Nach einer Vollnarkose ist man sehr schnell wieder fit.


    Ich wurde vor Weihnachten selbst operiert. Im Aufwachraum war ich nur wenige Minuten etwas orientierungslos. Das legte sich aber sehr schnell. Nach 30 Minuten etwa kam ich zurück ins Zimmer und habe erstmal ein paar Anrufe getätigt dass alles überstanden ist.


    Hätte ich nicht den Wundschmerz gehabt, den ich immer noch habe, wäre ich direkt runter in die Cafeteria gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster Nach einer Vollnarkose ist man sehr schnell wieder fit.


    Ja, aber bist Du mit einem ähnlichen Schlafdefizit wie ich in die Narkose gegangen ?

  • Ja in etwa. Ich musste um 7 bereits in der Klinik sein. D.h aufgestanden um halb 5 ins Bett erst um 1. ich schafe allerdings immer spät und komme mit rund 5h Schlaf immer aus im Schnitt.


    Ich weiß noch vor 20 Jahren etwa. Nach der OP war ich erst auch recht fit. Erst wenige Stunden später fiel ich dann doch in ne Art Loxh und war den ganzen Tag sehr müde und habe nur gelegen.
    Das ist heute alles nicht mehr so

  • Interessantes Thema.


    Träumt man eigentlich in während der Narkose?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schwer zu beantworten.
    Meine Frau sagt auch nach über 30 OPs nein


    Ich wiederum glaube zumindest bei meiner vorletzten OP geträumt zu haben.
    Vielleicht wars aber auch nur die Aufwachphase.


    Ich werde bereichten dir nächste steht ja schon an.

  • Hallo


    NArkose ist in dem Sinne kein Schlaf, sondern eher ein künstliches Koma, wo die Körperfunktioneren stark runtergefahren werden.


    Ich kann mich bei meinem beiden OPs der letzten Jahre an keine Träume erinnern. Das letzte was ich von beiden war, das der Narkose-Arzt sagt, wir schicken sie ins Reich der Träumen, danach wars direkt dunkel.


    Bei der letzten musste ich 7:30 da sein, 8:30 war ich im OP, 10 Uhr wieder vollkommen wach auf dem Zimmer und 12 Uhr habe ich gefuttert wie eine Scheunendrescher, weil ich tierisch Hunger hatte.


    Den nachmittag wurde ich dann zum rumlaufen angehalten, damit der Kreislauf in Takt bleibt und wegen Trombosegefahr.

  • Ok, das dachte ich mir schon fast.


    War bisher zwar noch nie in Narkose, hab aber wohl schon mal eine Ohnmacht miterlebt.
    War nicht weiter schlimm. Weiß nur noch, wie am Ende jemand, das "Radio" langsam wieder lauter gestellt hat.
    Seither habe ich manches mal mir gewünscht, man könnte den Audio-Input auch selbst steuern. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • meine erste narkose war der wohl beste schlaf in meinem leben. geträumt habe ich da auch definitiv :D
    war keine richtige vollnarkose, also keine beatmung etc.


    michael jackson stand nicht umsonst drauf ...

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell man bei einer Narkose weg ist. Man geht immer von aus dass man merkt wie man müde wird, aber dem ist nicht so.


    Einer legt die Kanüle an, ein anderer setzt einem die Maske auf und dann wird man bereits wach.


    So ähnlich wars auch bei meiner Magenspiegelung. Da bekam ich zwar keine Narkose aber eine Beruhigungsspritze. Kaum angelegt war ich weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!