Lenovo Moto 4g Play Benachrichtigung

  • Hallo
    ich bin vom Moto G2 auf das Moto G4 Play umgestiegen. Das G2 hatte eine LED für die Benachrichtigung von SMS, WhatsApp, Email usw. Diese LED fehlt beim G4 Play. Wie kann ich mich mit den Boardmitteln des G4 Play optisch benachrichtigen lassen? Ich meine nicht so Apps wie die App NoLED o.ä. sondern die Einstellungen im Moto.

  • Meines Wissens haben alle aktuellen Lenovo / Moto Smartphones keine Notification-LED. Eine Benachrichtigung über verpasste Ereignisse ist bei allen Geräten nur über das Inaktivitätsdisplay möglich, welches normalerweise in den Einstellungen aktiviert werden kann. Dabei leuchtet das Display im Moment des "fälligen" Ereignisses und bei Bedarf, wenn solch ein Ereigniss vorgefallen ist und das Gerät vom Nutzer in die Hand genommen wird (ohne es bewusst aktivieren zu wollen).


    Andere Möglichkeiten gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht.

  • Jepp genau wie THWS geschrieben hat. Keine LED und das Display geht an wenn man es in die Hand nimmt und zeigt Nachrichten an.

  • Hallo
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eigentlich sehr schade mit der fehlenden LED. Dann behelfe ich mir mit der App NoLED.
    Gruß: m.schulz8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!