WWDC 2017 / 05.06.2017 San Jose,McEnery Convention Center

  • Hallo,


    die Meldung ist schon einige Tage raus.


    Traditionell eine Entwicklerkonferenz


    Was erwartet uns (sicher)


    iOS 11
    OS X
    watch OS


    ggfs.


    tvOS


    Die Vorstellung neuer Hardware wird wohl nicht zu erwarten sein


  • Menno, ich brauch doch dringend einen neuen iMac. Meiner ist von 2007, es wird echt Zeit.
    Das können die doch nicht machen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Die.L
    Menno, ich brauch doch dringend einen neuen iMac. Meiner ist von 2007, es wird echt Zeit.
    Das können die doch nicht machen?!


    Es gibt Gerüchte wonach eine Keynote im März/April stattfinden soll.
    Die iMac-Reihe steht für ein größeres "Update" an. Ggfs. sollen auch
    neue iPads vorgestellt werden.

  • Es gibt im Frühjahr immer eine gesonderte Keynote für neue Hardware, ob da aber unbedingt neue iMacs dabei sind, würde ich nicht garantieren. Nur neue iPads gibt's mit Sicherheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von gone.jackal
    Es gibt im Frühjahr immer eine gesonderte Keynote für neue Hardware, ob da aber unbedingt neue iMacs dabei sind, würde ich nicht garantieren. Nur neue iPads gibt's mit Sicherheit.


    2013 und 2014 gab es meines Wissens keine Frühjahrsvorstellung.
    Meines Wissens gab es auch noch nie eine Einladung zu einem Event, das noch vor einem schon bekannten (derzeit also der WWDC 2017) liegt. Aber überraschen lassen kann man sich immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    2013 und 2014 gab es meines Wissens keine Frühjahrsvorstellung.
    Meines Wissens gab es auch noch nie eine Einladung zu einem Event, das noch vor einem schon bekannten (derzeit also der WWDC 2017) liegt. Aber überraschen lassen kann man sich immer.


    Richtig, da existierte auch noch keine Apple Watch, die als Produktkategorie mittlerweile ja fast komplette Keynotes in Beschlag nimmt.
    Die WWDC Ankündigung kam dieses Jahr wirklich überraschend früh. Mich würde es trotzdem sehr wundern, wenn es im Frühjahr keine gesonderte Keynote gäbe. Es ist 4 Jahre her, dass zur WWDC neue Hardware vorgestellt wurde. Der Fokus der Veranstaltung liegt ja auch ziemlich klar auf Software. Mal ganz davon abgesehen, dass es im Moment so derartig viele Produktlinien gibt, die sehr dringend ein Update bräuchten...

  • Es gab zwar kein Watch, aber es gab die iPads, die ja der eigentliche Grund für die Frühjahrsveranstalltungen waren.
    Wenn Apple nichts anzubieten hat, wird es auch keine Veranstaltung geben.
    Wild spekuliert wird aber schon wieder.

  • Über microsoft gibt es ja eben auch massiv Gerüchte wegen Windows 10 on ARM Processor!
    Wir erinnern uns an die Ultra Mobile PCs mit Windows XP damals, sowas in der Art mit Telefonie und LTE soll eventuell kommen, da man mit Continuum also eingeschränktem Windows 10 nicht den massenmarkt erreichen konnte, echtes Windows 10 on Arm wird den PC Markt zwar zerstören, es bleibt aber keine Alternative, Microsoft kann den Mobile Markt nicht Apple und Google überlassen.
    Ich denke ein Dateimanager auf IOS kommt aus der Sorge, dass Microsoft Weihnachten 2017 oder halt Ostern 2018 sowas veröffentlichen könnte, kann mir aber trotzdem nur Erfolg bei Geschäftskunden vorstellen, sowas wird sich nicht so schnell bei Privatkunden durchsetzen.
    So Back to Apple Topic!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!