Was ist dieser PC noch Wert?

• Ich möchte gerne meinen Desktop PC verkaufen und mir ein gutes Notebook zulegen.
    Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
    Ich möchte nun mal euren Rat haben was ich für meinen Aktuellen PC den ich hier vor mir stehen habe noch bekommen würde.

Auflistung:

• Silentmaxx BIG TOWER (ST-11 in schwarz) mit Silentmaxx 450W Netzteil und 2 Papst Gehäuselüftern (12dB)
    • Das Mainbord ist ein ASUS P4T-533C mit Sound on Borad
    • 512MB Samsung PC1066 Arbeitsspeicher
    • Pentium 4 mit 2,4MHz mit 533 Mhz FSB und Lüfter von Silentmaxx
    • Als Grafikkarte verwende ich eine G3 mit 64MB und einer Hatbipe
    • Eine WD 40GB Festplatte
    • Einen Wechselrahmen aus ALU mit Lüfter und Temperatur Anzeige
    • Ein DVD Laufwerk von Pioneer
    • Ein CD-Brenner von Mitsumi
    • Eine Netzwerkkarte 10/100
    • Eine Soundkarte (Soundplaster Pro)

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• hängt davon wen du als käufer findest.

aber normal ist das teil höchstens 500 € wert

• Also... Festplatte und Graka sind nicht allzu erwähnenswert. Was den PC aber etwas Besonderes macht ist deine Silent-Ausstattung (Gehäuse mit Dämmmatten und die Heatpipe statt Aktivkühler auf der Graka). Den Preis hebt auch der Wechselrahmen mit Temperaturanzeige (obwohl die ja eigentlich nicht viel wert ist :)).

Wenn der Rechner also allgemein schön leise ist (und der CPU Kühler nicht deine Silent-Konstruktion kaputtmacht) und vielleicht auch noch optisch was hermacht dürften da IMO um die 600,- bis 700,- € drin sein.

PS: Warum hat das Ding eigentlich eine Soundblaster Pro (die ist ja doch schon recht alt?) wenn du sowieso noch Onboard Sound hast?

• Hallo...
    500 Euro sind imho bei E.... okay.
    Ich würde dir jedoch empfehlen, zu erweitern, bzw. selbst upzugraden.
    Ist billiger - macht mehr Spaß und: "man weiß, was man hat..."
    Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Ich würde dir jedoch empfehlen, zu erweitern, bzw. selbst upzugraden.
    Ist billiger - macht mehr Spaß und: "man weiß, was man hat..."
    Bis dann...

Wie baut man aus einem Desktop ein Notebook :confused: :rolleyes: :D

Gruß
    berlibaerchen

• den maximalen Preis erziehlst Du, wenn Du in Einzelteilen verkaufst. Ist zwar etwas mühsamer die vielen Pakete zu verschicken, lohnt sich aber bestimmt.

Entbundlen ist grundsätlich immer besser, gilt auch z.B. für Spielkonsolen& Spielen, Handys&Zubehör usw. usw.

• Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen und zwar
    meine Grafikk. ist eine G4 MX 460.Und ich habe noch eine Notebook Festplatte drin mit 20 GB von FuSi.

Die Soundk. habe ich nicht mehr drin SORRY.

Bei einer Bewertung von PC-Bewertung komme ich auf 824 €.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Re: Was ist dieser PC noch Wert?

Wenn du deinen rechner neu zusammenstellst kostet er dich etwa:

• Silentmaxx BIG TOWER 135,-
    • ASUS P4T-533C 200,-
    • 512MB Samsung PC1066 Arbeitsspeicher 250,-
    • Pentium 4 mit 2,4MHz 160,-
    • Lüfter von Silentmaxx 30,-
    • Geforce 4 MX 460 70,-
    • WD 40GB Festplatte 55,-
    • Wechselrahmen mit Temperatur Anzeige 30,-
    • DVD Laufwerk von Pioneer 40,-
    • CD-Brenner von Mitsumi 60,-
    • Netzwerkkarte 10/100 10,-

Summe 1040,- €

(Nicht in der Liste: 20GB Notebook Platte ca. 100,-)

Bei Verwendung gleichwertiger, günstigerer Komponenten wären wohl ca. 900 € Neupreis drin. Also kommt die Einschätzung von pc-bewertung (wider Erwarten :)) ganz gut hin.

Ich persönlich bleibe aber bei meiner Einschätzung von einem realistischen VK von 700 €, v.a. da mir persönlich beim RDRAM Arbeitsspeicher das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wenn du 512MB DDR333 eingebaut hättest und ein Nicht-RDRAM Mainboard, wäre der Rechner 250€ günstiger bei unwesentlich weniger Leistung. Ein Teil des Ersparten wäre meiner Meinung nach dann besser in einer gescheiten Grafikkarte investiert gewesen ;) Aber jeder Käufer setzt letztendlich seine eigenen Kriterien bei der Aussattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!