Gekündigten Telekom-Anschluss Sonderkündigen?

  • Folgendes: Wegen Umzug habe ich kürzlich meinen Telekom-Festnetzanschluss gekündigt.
    Wegen der Mindestvertragslaufzeit (die Telekom war da am Telefon etwas widerspenstig, so daß ich letztlich regulär gekündigt habe), würde der Vertrag zum 7.6. abgeschaltet. Dazu habe ich auch eine Kündigungsbestätigung von der Telekom. Blöd aber naja.
    Gestern erhielt ich ein schreiben von der Telekom, daß sie leider den Tarif für meinen Festnetzanschluss erhöhen müssten. Aufgrund der Erhöhung stünde mir ein Sonderkündigungsrecht zu, so daß der Anschluss dann zum 30.4. abgeschaltet würde. Das kommt mir natürlich entgegen, weil ich so schneller aus dem Vertrag rauskäme, nur wie Kündige ich da jetzt korrekt? Schließlich die der Vertrag ja im Grunde schon gekündigt, und das auch bestätigt. Oder ist das Egal, und ich schreibe einfach nochmal eine Kündigung?


    Vielen Dank für eure Einschätzung...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Sonderkündigungsrecht bedeutet Sonderkündigungsrecht.
    Eine "Erhöhung" des Tarifs während der Laufzeit ist aber höchst ungewöhnlich und man könnte sogar dagegen Einspruch erheben das der Vertrag bis zum Ende so weiter läuft.
    Aber willst Du ja nicht. Sonderkündigung raus und weg biste da.

  • Du schreibst einfach noch eine Kündigung mit folgendem Text:



    Das ganze unterschreiben, der Beweisbarkeit halber kopieren und per Einwurfeinschreiben nach Bonn schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!