WP 10 Continuum - Fragen zur Nutzung und Apps (SSH Client?)

  • Und Tara, das Dezember-Update ist da.
    Hat sich bei dir in der Zwischenzeit was getan?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Auf meinem [Lumia 950 XL Dual SIM] ist nix zum Download bereit.

    Alle Apps » Einstellungen » Update » Windows-Insider-Programm » Stopp
    Ansonsten erhältst Du keine Updates mehr und bleibst für immer und ewig auf dem Build 10.0.15254.1 stehen.
    Edit: Microsoft hat das wohl für 2017-12 behoben. Ein Telefon im Insider-Programm bekam eben die .16.

  • Habe mittlerweile alles bekommen, meine beiden 1320 und das 950xl sind up to date,
    mein 1520 ist leider endgültig verstorben. RIP.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Nachdem WP eher gestorben ist, kommt vermutlich Sentio Desktop am nächsten ran (Android). So sehr ich iOS auch liebe, zu reglementiert wäre selbst das iPad Pro. Ich muss mehrere Fenster (meist Terminals) dynamisch anordnen können. Und vor allem per Tastenkombi... Android tu ich mich allerdings sehr schwer bzgl. Sicherheitsupdates.


    Ansonsten:
    - 32“ Bildschirm via miniHDMI
    - Mehrere Apps dynamisch auf dem Bildschirm verteilen
    - Apps per Shortcuts öffnen/schließen/bewegen
    - Browser
    - rDesktop für ne Brutze mit IE & Java/Flash
    - Terminal/SSH (eigene ssh configs, vi configs,...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Microsoft hat das wohl für 2017-12 behoben. Ein Telefon im Insider-Programm bekam eben die .16.

    Was das Update für November ist (2017-11). Für Dezember (2017-12) lautet für Windows 10 Mobile Version 1709 der Build 10.0.15254.124. Folglich hinkt ein Telefon im Windows-Insider jetzt immer noch einen Monat nach. Microsoft, was soll das?

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    1. Sehr schön!
    2. Kaputt oder einfach nur zu alt und zu langsam?


    Mechanisch kaputt. Versucht das Display neu einzukleben, danach ned richtig geklappt -- ach egal.
    Tot ist tot. :)
    Irgendwann schieße ich mir noch mal Eines auf Ebay.
    Oder gibt es zu meinem 950xlds eine andere interessante Kachelschubse die Spaß macht?
    (1320 hab ich ja, für das Geld ist das mittlerweile echt gut)

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was das Update für November ist (2017-11). Für Dezember (2017-12) lautet für Windows 10 Mobile Version 1709 der Build 10.0.15254.124. Folglich hinkt ein Telefon im Windows-Insider jetzt immer noch einen Monat nach. Microsoft, was soll das?

    Nunja,auch wenn ich über jedes Update unter Windows 10 Mobile glücklich bin, so merkt man nun doch auch immer deutlicher das sich MS um sein mobile System nicht mehr sonderlich stark kümmert. Mit 10.0.15254[b].124 hingt der mobile Bereich nicht nur einen Monat hinter dem Windows-Insider her.
    Der ist inzwischen schon bei 10.0.16299.125 bzw. 10.0.17063.x. Bin nun eher gespannt wann und ob 2018 oder später das Surface-Phone kommen wird und welches Windows es dann mitbringen wird.


    Denn das Kachelsystem ist wirklich eine feine Sache. Dieser Mix aus Apps und Witgets und nun auch die schöne und zugleich immer noch schlichte Gestaltung. Umso mehr ist es schade, das MS nun schon seit über 2 Jahren kein neues Kachel-Phone heraus gebracht hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    … der mobile Bereich [hingt] nicht nur einen Monat dem Windows-Insider [hinter] her.

    Mit Version 1709 wurde Windows 10 Mobile in einen eigenen Branch verfrachtet, ja. Daher ist hier kein Gleichlauf mit der Desktop-Variante zu erwarten, ja. Aber was ich meinte: Wenn das Telefon noch bei Windows-Insider mitmacht, dann bekommt es den neusten Release einen Monat später. Daher sollte man Windows-Insider auf seinem Telefon besser stoppen – nur dann bekommt das die Releases sofort.

  • Achso meinst du das. Ja, das wäre dann wohl am besten. Komisches Vorgehen von MS.
    Aber so ähnlich scheint es aktuell auch mit der Desktop-Version zu sein. Es kommen regelmäßig neue Updates aber nicht mehr so viel und die Neuerungen lassen deutlich länger auf sich warten. Zum Glück geht es Win10 deutlich besser als Win10M.


    Naja, wie auch immer, aktuell kann man sich erst mal nur gegenseitig ein frohes Fest wünschen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!