Anrufrufnummer sperren lassen

• Sorry ich wußte jetzt grad echt net ob das hier rein gehört oder in Provider oder Mobilfunk allgemein. Also schreib ich das mal hier rein.

Frag: Ist es möglich gewisse Rufnummer sperren zu lassen? Soll heißen ich möchte nicht das eine gewisse Person von einer Handynummer mich auf dem Handy anrufen kann, SMS dürfen natürlich auch net durchkommen. Ist das bei irgendeinem Provider bzw. technisch (z.b. durch Einstellung im Handy) möglich. Am schönsten wäre ja die Ansage "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"?

Ich hoffe mal das ist keine doofe Frage, wäre echt mal interessant zu wissen.

• Re: Anrufrufnummer sperren lassen

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    Frag: Ist es möglich gewisse Rufnummer sperren zu lassen? Soll heißen ich möchte nicht das eine gewisse Person von einer Handynummer mich auf dem Handy anrufen kann, SMS dürfen natürlich auch net durchkommen.

Soviel ich weiß, ist das seitens der Anbieter nicht vorgesehen bzw. nicht möglich. Du hast nur die Möglichkeiten, die dir eventuell das Handy bietet (lautloser Klingelton für bestimmten Anrufer, Sperrliste, zulässige Anrufer, etc.), aber da sind die Möglichkeiten eben auch sehr beschränkt und von Handy zu Handy unterschiedlich, bzw. auch gar nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!