Erdbeben in der Schweiz, spürbar bis in den Raum Stuttgart

• Klirrende Gläser hatte ich in Lindenberg jedoch immer mal wieder. Und zwar immer dann, wenn eine Etage über mir die Waschmaschine lief. :D

Über Katastrophen, mögen sie auch gering ausfallen sollte man natürlich ansonsten keine Witze machen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Über Katastrophen, mögen sie auch gering ausfallen sollte man natürlich ansonsten keine Witze machen.

Niemand hat sich hier über eine Katastrophe lustig gemacht. Es gab ja auch keine.

Ich verstehe einfach die Motivation eines solchen Postings in diesem Forum nicht. Dies ist ja keine Nachrichtenplattform, hier soll ja diskutiert werden. Aber es wird kein Impuls gesetzt, sondern nur eine Nachricht gepostet. Dass dies nun speziell pithein ist, der offenbar die Welt über Vorgänge in Stuttgart aufklären möchte, ist dabei egal (S21, Fernsehturm etc.).

• Ja, ganz genau so meinte ich das auch gar nicht.

Ansonsten hast du auch Recht. Wobei S21 oder BER langfristige Projekte sind.
    Aber bei solch kurzen Nachrichten, von zudem eher unbedeutendem Ausmaß (Gläser wackeln), wirkt das dann schon etwas seltsam.

Was anderes wären Themen wie Tschernobyl, Fukushima und der "Tramper von Übersee".
    Wobei ich dann wiederum nicht weiß, in wie fern diese Themen hier im Forum als politisch aufgefasste werden.
    (Auch wenn die ersten beiden eher Umwelt- und Klimatechnisch ist und letzteres oft auch als Kabarettvorlage verwendet werden kann.) :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Niemand hat sich hier über eine Katastrophe lustig gemacht. Es gab ja auch keine. ... Dies ist ja keine Nachrichtenplattform, hier soll ja diskutiert werden. ...

Ein Erdbeben ist erst interessant, wenn es Tote gibt?
    Du hast doch durch den Hinweis auf das Hochwasser an der Nordsee, meinen Beitrag ins Lächerliche gezogen.
    Stattdessen hättest Du einen Impuls setzen können, um meine Nachricht mit Leben zu füllen, wenn Du schon diskutieren willst.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ein Erdbeben ist erst interessant, wenn es Tote gibt?

Was man alles aus der Aussage "Es gab ja auch keine [Katastrophe]" herauslesen kann. Stark!

Zitat

Du hast doch durch den Hinweis auf das Hochwasser an der Nordsee, meinen Beitrag ins Lächerliche gezogen.

Ich dachte, wir posten einfach heute Belanglosigkeiten in diesem Thread, da habe ich (mangels Impuls) deine Nachricht wohl falsch verstanden :D

Zitat

Stattdessen hättest Du einen Impuls setzen können, um meine Nachricht mit Leben zu füllen, wenn Du schon diskutieren willst.

Wozu eröffnest du denn den Thread, wenn du keinen Impuls setzt? Das ist doch nicht meine Aufgabe. Mich interessiert ein "stinknormales" Beben tatsächlich herzlich wenig, zumal dies eben keine Nachrichtenplattform ist. Und das wollte ich mit meinem provokanten Posting zum Ausdruck bringen.

Aber schön, dass wir wenigstens hierüber diskutieren konnten, denn das Ursprungsthema scheint ja weiterhin keinerlei Diskussionsstoff zu liefern. :eek:

• Warum liefert das Thema keinen Diskussionsstoff? Weil es nur das stärkste Erdbeben der letzten 12 Jahre in der Schweiz war und keine Naturkatastrophe?
    Ich hatte schon einen Link aus diesem Forum geteilt, da gabs rege Beteiligung, obwohl auch meist nur Gläserklirren zu hören war.
    Wenn man unmittelbar betroffen ist, reagiert man eher auf auch noch unbedeutende Beiträge.
    Nochmal der Link: http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=erdbeben+stuttgart
    ---

Übrigens, Carstens Beitrag bezog sich auf Stuttgart, und er beschrieb die Auswirkungen.
    Bei dem Schweizer Erdbeben konnte ich keine Auswirkungen im Raum Stuttgart feststellen.

• Offensichtlich liefert das Thema wenigstens so viel Diskussionsstoff, dass man darüber diskutieren kann. :D

Nein, im Ernst, hab selbst schon Erdbeben und Hochwasser miterlebt, war aber zum Glück nicht all zu sehr davon betroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!