Telekom - HotSpot Fragen

  • Ich hab keine Ahnung von Skripten etc.


    Suchen würd ich ein Gerät, dass praktisch die Verbindung zum Hotspot aufbaut. Das 1. Gerät, welches eine Website ansteuern möchte, kann ja ruhig jeweils auf der Vorschaltseite landen, so dass man die Daten eingeben kann.

  • Genau das hab ich doch ... ! Einfach mal lesen ....


    TP Link WR 710 N. Unterstütz den WISP Mode, hat zusätlich noch einen USB und 2 Ethernetanschlüsse.


    Inwieweit "WISP" den Speed im Gegensatz zu einer direkten Verbindung zum Hotspot verlangsamt, weil er ja quasi zwischen dem Hotspot und dem neuen
    AP sitzt weiss ich nicht. Jedenfalls kann ich Smartphone und Laptop parallel laufen lassen.


    Ich probier gerade mit einen TC 300 eine WLAN Verbindung "dauerhaft" zu halten, um die
    Vorschaltseite zu vermeiden.


    Kann mir auch jemand meine Fragen beantworten ???

  • Einrichtung war easy. Gekauf bei Media Markt für 24,99 Euro.


    Gerät einschalten - per WLAN den Adapter, der als TP-LINK funkt, anwählen.
    Anschließend Passwort - steht auf dem Adapter - eingeben und man ist drin.


    In den Browser das default Gateway, also die 192.168.0.254 in den Browser eingeben.
    Anschließend "Admin" und nochmal "Admin".


    Dann im Auswahlmenü den Punkt WISP auswählen, automatisch einen WLAN Zugangspunkt auswählen - hier also der empfangbare FON Hotspot. Speichern. Das wars.


    Bis jetzt keine Abstürze oder so - nur halt jedesmal diese blöde Einloggerei, wenn man den
    Rechner ausgeschaltet hat. Darum will ich ja das alte WLAN Telefon TC 300 einbinden, damit das dauerhaft die Verbindung offenhält.


    Wegen Kamera - klar kann ich einen Tunnel aufbauen. Brauch ich aber einen Rechner dafür.
    Und einen Trigger, dass der auf ein SMS/Schaltkontakt/Anruf mit dem Aufbau einer z.B. OpenVPN Verbindung reagiert. Schon mal aufgebaut - funktioniert auch, aber im Gegensatz zu der Port Forwarding Aktion deutlich aufwändiger .