LG Handy mit großen Tasten

  • Hallo zusammen,


    meine Oma hat ein altes LG Handy mit großen Tasten, aber es ist ziemlich kaputt und funktioniert nur ab und zu.
    Ich wollte ihr was neues kaufen, kein Smartphone, aber gerne was von der gleichen Firma. Kann natürlich auch was anderes sein.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Re: LG Handy mit großen Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von RaNil
    Hallo zusammen,


    meine Oma hat ein altes LG Handy mit großen Tasten, aber es ist ziemlich kaputt und funktioniert nur ab und zu.
    Ich wollte ihr was neues kaufen, kein Smartphone, aber gerne was von der gleichen Firma. Kann natürlich auch was anderes sein.
    Was würdet ihr mir empfehlen?



    z.Bsp. Switel Mapa M270D Klapphandy


    Am besten Oma mit in den Fachhandel nehmen!
    Seniorenhandys gibt es wie Sand am Meer und Oma muß damit ein gutes Gefühl haben!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Hi, hast du schon mal über das neue Nokia-Handy was auf den Markt kommt nachgedacht? Allerdings, weiß ich nicht, ob die Tasten groß genug wären. Ich würde auch auf ein richtiges "Seniorenhandy" zurückgreifen. Ich denke, damit würde deine Oma am besten klarkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RaNil
    kein Smartphone – Was würdet ihr mir empfehlen?

    Ein Smartphone, beispielsweise das Apple iPhone SE. Warum und wieso, habe ich beispielsweise hier ausgeführt…


    Wenn Du es nicht lassen kannst – inzwischen kenne ich keinen Hersteller mehr, der im Bereich Einsteiger-Telefon nicht auf MediaTek setzt. Darüber wird dann eine graphische Benutzeroberfläche gepinselt. Das hat also alles nichts mehr mit dem LG gemein, dass Deine Oma nutzte. Sie muss quasi alles neu lernen. Auch ist Alcatel (TCT Mobile) der einzig mir bekannte Hersteller, der sich in diesem Segment noch Mühe gibt und wenigstens etwas auf die Software achtet (User-Interface und Versionsstände). Schau Dir mal das Alcatel 20.08, Alcatel 20.51 oder eine Klasse tiefer das Alcatel 10.54 an. Weil bei diesen Gerätepreisen der Versand ganz schön aufschlägt, würde ich an Deiner Stelle beim nächsten besuch eines Media-Markt, Saturn, Medimax bzw. Export einfach mal drüber schauen. Teilweise bekommt Du diese Modelle auch im Telekom-Shop.


    Problematisch ist, dass bei vielen dieser Einsteiger-Telefone die Tasten doppelt und dreifach belegt sind. Warum die Hersteller nicht wirklich mal eine Omi in ihre Entwicklungsabteilung einladen, ist mir ein Rätsel. Auch wird langfristig das GSM-Netz abgeschaltet. Und Einsteiger-Telefone mit UMTS sind rar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!