Service bei SonyEricsson

• Hiho!

Ich bin zwar noch im Siemenlager aktiv, liebäugle aber mit dem Kauf eines T68i über Ebay...was mich allerdings interessiert und trotz dem Studium einiger Beitrage in diesem Forum noch immer offen bleibt ist die Frage nach dem Service bei SonyEricsson. Bei Siemens werden ja Geräte vor Ort getauscht, es gibt SW Updates zum Download usw.

Wie läuft das bei SonyEricsson so ab im allgemeinen? Tauschen die auch vor Ort? Kann man SW Updates auch selber durchführen?

...und: gehen 400 € für ein neues T68i bei Ebay in Ordnung :D ?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also...

...erst mal: Updates aller Art nur im ServicePoint - selbst geht da nichts.

Dort entscheidet sich doch auch idR, ob ein Gerät eingeschickt werden muß oder ob es vor Ort repariert wird (mein über Ebay bezogenes R320 zB hat ColognePhone vor Ort verarztet:top: ).
    Ansonsten findest Du hier die Liste der ServicePartner.

Und 400 Euro für ein T68i? Naja, wenn es wirklich neu ist (Rechnung auf IMEI ausstellen lassen!), dann ist der Preis imho in Ordnung.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Also...

Zitat

Ansonsten findest Du hier die Liste der ServicePartner.

Danke für die Info! Mittlerweile werde ich das Gerät für 299.- EUR von einem Kumpel beziehen, der nimmt dafür mein S45 :D

Können denn diese ServicePartner ALLE ein SW Update machen? Dann wäre ja ein Update zum ersten mal in meiner Nähe möglich...cool ;) !?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• In aller Regel...

...sind genau dafür die ServicePartner da! Es empfiehlt sich aber, vorher anzurufen - oft kann man sich durch eine Terminabsprache wertvolle Zeit sparen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Können denn diese ServicePartner ALLE ein SW Update machen? Dann wäre ja ein Update zum ersten mal in meiner Nähe möglich...cool ;) !?

Ja das können sie. Dort stehen ja nur Servicepoints drin, die auch Updates machen. Daher solltest du dich eigentlich drauf verlassen können.

Gruß
    Realnokia

• Jetzt heisst es warten...

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt brauche ich nur noch auf das neue Phone zu warten, ich hoffe mein Kumpel bekommt es im T-Punkt bei einem Wechsel von Xtra in einen Vertrag gleich mit...

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!