Dringend: Netcologne 100Mbit Voip Anschluss Problem!

  • Habe ein Netcologne Anschluss mit einer Fritzbox 7362 Sl was perfekt funktioniert.


    Leider gehen die Anrufe nicht raus. Internet geht perfekt. Eingehende Telefonate Super....Die netcologne Techniker sagen mir das würde an der Fritzbox liegen, aber können mir keine Lösung vorschlagen.


    Hier meine Einstellungen :


    Zugangsdaten
    Benutzername 22336052520@sip.netcologne.de
    Kennwort xyzxm
    Registrar sip.netcologne.de
    Proxy-Server 172.17.66.118
    STUN-Server



    In den Einträgen steht Rufnummer als Grün aktiviert.....Wer kann mir hier helfen.

  • Ich würde die Frage diesem Blog-Post anhängen…


    Rein intuitiv würde ich den Proxy-Server leer lassen, weil das lediglich der Outbound-Proxy ist. Wenn Du hier etwas einträgst, dann funktionieren SIP-URIs nicht, beispielsweise die bei **799 hinterlegte SIP-URI (siehe fritz.box » Telefonie » Telefonbuch). Wenn alles schief geht, kannst Du den Datenverkehr auch mitschneiden. Welche VLAN-ID nutzt Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!