Eventuell ein Dual-SIM und eine Blau oder Aldi sowie eine Schweizer SIM einlegen.
Vorteil: Freunde aus DE müssen keine teuren Gebühren in die Schweiz bezahlen um Dich anzurufen (und umgekeht auch für die Schweizer Kollegen angenehmer)
Prepaidkarte Schweiz
-
-
-
Dual-SIM Handy macht schon Sinn, als zweite SIM wuerde ich dann aber die bisherige SIM mit der normalen Rufnummer nehmen. Damit man auch fuer die Leute weider erreichbar ist, die nur die normale Rufnummer haben.
-
Bei der Nutzung der vorhandenen SIM in der Schweiz muss man aber unbedingt einen genauen Blick auf die Preisliste seines Anbieters werfen. Bei einigen Vodafone Discountern kosten ankommende Gespräche zum Beispiel "günstige" 96 Cent/min... Auch Datenverbindungen können sehr schnell total ins Geld gehen bei 20Cent/50kB (entspricht 4€ je MB!).
-
deswegen schrieb ich ja Aldi oder Blau als Beispiel

-
super und danke schon mal an alle !
ich denke für 0,06 CHF innerhalb Deutschlands (falls mich mal jemand aus der Schweiz anrufen sollte) kann ich gut mit leben...ich denke noch günstiger geht es ja wohl kaum
lg
Jenny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!