Problem: Brenner 52x & HDD Lesegeschwindigkeit

• wenn du sicher bist dass dein DMA in Ordnung ist dann empfehle ich folgendes:

Leih dir oder kauf dir eine neues 80-poliges IDE-Kabel und probier das mal aus... ich hatte mal 1 Fall in dem ein fehlerhaftes Kabel Probleme verursacht hat...
    Bei langsamer Geschwindigkeit klingt mir das sogar relativ logisch...
    Wenn die Festplatte das einzigste IDE-Gerät ist dann sollte sie am Ende des Kabels stecken, außerdem sollte das Kabel möglichst kurz sein, sonst bekommst du leicht Datenfehler...

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    wenn du sicher bist dass dein DMA in Ordnung ist dann empfehle ich folgendes:

Leih dir oder kauf dir eine neues 80-poliges IDE-Kabel und probier das mal aus... ich hatte mal 1 Fall in dem ein fehlerhaftes Kabel Probleme verursacht hat...
    Bei langsamer Geschwindigkeit klingt mir das sogar relativ logisch...
    Wenn die Festplatte das einzigste IDE-Gerät ist dann sollte sie am Ende des Kabels stecken, außerdem sollte das Kabel möglichst kurz sein, sonst bekommst du leicht Datenfehler...

80poliges Rundkabel habe ich mir vor 2 Wochen besorgt & eingebaut, da das Bios meckerte, dass ein solches nicht angeschlossen sei.

Natürlich hab ich noch mehr Partitionen auf der ersten Platte, diese kommen aber hinter (nach Laufwerksbuchstaben) der 2ten Platte (WD300BB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!