Problem: Brenner 52x & HDD Lesegeschwindigkeit

• wenn du sicher bist dass dein DMA in Ordnung ist dann empfehle ich folgendes:

Leih dir oder kauf dir eine neues 80-poliges IDE-Kabel und probier das mal aus... ich hatte mal 1 Fall in dem ein fehlerhaftes Kabel Probleme verursacht hat...
    Bei langsamer Geschwindigkeit klingt mir das sogar relativ logisch...
    Wenn die Festplatte das einzigste IDE-Gerät ist dann sollte sie am Ende des Kabels stecken, außerdem sollte das Kabel möglichst kurz sein, sonst bekommst du leicht Datenfehler...

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    wenn du sicher bist dass dein DMA in Ordnung ist dann empfehle ich folgendes:

Leih dir oder kauf dir eine neues 80-poliges IDE-Kabel und probier das mal aus... ich hatte mal 1 Fall in dem ein fehlerhaftes Kabel Probleme verursacht hat...
    Bei langsamer Geschwindigkeit klingt mir das sogar relativ logisch...
    Wenn die Festplatte das einzigste IDE-Gerät ist dann sollte sie am Ende des Kabels stecken, außerdem sollte das Kabel möglichst kurz sein, sonst bekommst du leicht Datenfehler...

80poliges Rundkabel habe ich mir vor 2 Wochen besorgt & eingebaut, da das Bios meckerte, dass ein solches nicht angeschlossen sei.

Natürlich hab ich noch mehr Partitionen auf der ersten Platte, diese kommen aber hinter (nach Laufwerksbuchstaben) der 2ten Platte (WD300BB).

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!