Vodafone GigaDepot: Nicht genutztes Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

• Kann mir jemand GigaDepot anhand meines Vertrages erklären?

Vertragsverlängerung vom Dez 16 und heißt RED S. Hat von Haus aus 1 GB Surfvolumen und 1 GB zusätzlich ("rausgehandelt").

Wenn ich im jetzigem Zyklus 750 MB (Beispiel 1) oder 2. Beispiel 1750 MB versurfe, was nehme ich dann in den nächsten Zyklus mit?

Danke schon mal. :)

• IMHO werden in Beispiel 1 250 MB mitgenommen und in Beispiel 2 nichts, da zuerst dein "Vertragsvolumen" genutzt wird und dann dein Bonusvolumen, welches auch nicht für das Depot gilt.

• Doch, das Bonusvolumen gilt auch. Ich habe das gerade bei mir gesehen. Ich habe einen Red M mit 3 GB, plus zusätzlich 3 GB als Bonus. Gestern hatte ich noch 2,5 Restdaten von diesen insgesamt 6. Eigentlich sollte man dann meinen das dann im Prinzip die 3 GB aus dem Tarif aufgebraucht waren. Heute habe ich aber 8,5 GB, also ab heute ist bei mir ein neuer Zyklus.

• Ja, das kann ich bestätigen. War bei allen anderen Angelegenheiten bisher ja auch so, dass eine Trennung Tarifvolumen/Bonusvolumen nur auf der Rechnung zu sehen ist. Rollover ist schon nice...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!