Spricht eigentlich irgendwas gegen Lidl / Fonic? Soweit ich das sehe, sind die Tarife dort doch sehr ähnlich.
Welche Prepaid Karte im o2 Netz für ein Kind?
-
-
-
Lidl ist aber im Vodafone Netz und heisst seit Okt. 2015 Lidl Connect.
Das alte Lidl mobile ist jetz Fonic mobile und weiterhin im o2 Netz.
Für Lidl Connect hatte ich seit etwa 3 Monaten für einen 9jährigen den XS-Tarif gebucht (100 Min/SMS, 200Mb, 4,99 EUR/Mon.).
Der Verbrauch war max. 10Einh./Mon. und 1-2Mb, da er eigentlich nur zuhause über Wlan und elterliche Aufsicht ins Internet darf.
Nun wurde die Option gekündigt und Telefonie geht jetzt über die 9ct/Min. -
Das ging wohl an mir vorbei, dass Lidl nicht mehr Fonic ist.
-
Genau wegen LTE würde ich die Kaufland-Karte favorisieren! Mit knapp 8 Euro monatlich bekommt man LTE und 1 GB Volumen. Die 300 Einheiten gibt es quasi fast für lau "oben drauf". Bei fast allen Anbietern bezahlt man für 1GB Daten locker knapp unter 7 Euro. Die 300 Einheiten nehme ich da für den einen Euro Mehrpreis gerne mit, falls doch mal telefoniert werden muss und man hat noch eine Community-Flat für Gespräche und SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Über youtube kann man sich selbstverständlich diverse Horrorfilme SFK 18 anschauen (einfach mal das Wörtchen "Horrorfilm" in youtube eingeben). Und nicht glauben, die kleinen wüssten nicht, wie man Alterssperren aus- und nach der Schule wieder einschaltet...Die FSK die zuletzt etliche Filme neu bewertet hat? Auf deren Bewertung kannst du doch gelinde gesagt ein Häufchen machen. Filmchen kann man sich auch auf etliche Featurephones ziehen und in jeder Klasse dürfts heut ein Kind mit dem großen Datentarif von Papa geben, der für seine datentariflosen Spezl dann Hotspot spielt. Wie entwickelt der Nachwuchs ist, das müssen die Eltern schon selber wissen, gibt etliche die auch mit Anfang 20 noch vom Smartphone überfordert sind, während es halb so Alte Kandidaten gibt, die damit richtig souverän umgehen können.
elknipso:
Wenn Daten eh nicht primär sind, kannst du auch LIDL Connect im Vodafone Netz ohne LTE nehmen. Bedenke, dass sich die Nutzung mit dem Alter ändern wird und wenn der Anbieter dann nicht mehr passt kommen Kosten für die Umstellung auf euch zu - ALDI bietet hier insgesamt das flexibelste Angebot (vom 9ct Telefontarif ohne Daten bis zur großen Allnetflat mit mehreren Gigabyte und auch zum nachladen). Da gibts Eltern, die damit ein tolles Erziehungsmittel gefunden haben - sind die Noten gut, gibts mehr Daten etc.
Wie auch bei Erwachsenen gilt auch bei Kindern - vorher Netze prüfen, mag das Netz zuhause toll sein bringt das Handy garnix wenn man den Nachwuchs am Bolzplatz/Musikschule/Freunde dann nicht erreicht, da ist Knatsch dann vorprogrammiert.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
- ALDI ... (vom 9ct Telefontarif ohne Daten ...).Glaub bei Aldi sind es 11ct dafür aber 60/1 Takt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!