hallo,
eine frage: ich habe mit einem zweiten vertrag (geschenkt bekommen) ein monatliches guthaben von 30euro, dass ich zum vertelefonieren habe. ich hätte dafür jedoch keine verwendung, ausser es zu "versurfen". das widerum wäre aber eine daten- bzw. gprs-verbindung, für die die 30euro nicht zur verfügung stehen. gibt es also irgendwie eine möglichkeit, einen surf-by-call-provider "anzurufen" um dann per irda-schnittstelle mit dem laptop zu surfen?
ich meine: rein theoretisch müsste es doch gehn. denn WAP funktioniert doch auf der selben basis: es wird eine ganz normale telefonverbindung über das handynetz aufgebaut und bekommt zugang ins daten-wap-netz. ich möchte einfach eben diese verbindung an mein laptop weiterleiten um dann im normalen internet surfen zu können.
somit könnte ich dann, mit notebook und handy ausgestattet, an jedem ort sein und die 30euro versurfTELEFONIEren.
falls es tatsächlich funktionieren sollte, wäre es nett, wenn ihr dann noch n paar einwahl-daten (provider- einwahlnummer, -kennung, -benutzername und konditionen) posten könntet.
danke!
gruß