Suche günstiges Windows-China Tablet mit (micro) HDMI & USB Host

  • Hallo zusammen,


    ich suche für Spielzwecke ein einfaches, China Tablett, welches x86 Win10 unterstützt; sollte dabei mind. 2 GB Ram aufweisen und um die 150€ liegen. Wichtig ist mit dabei (Mini/Micro) HDMI und USB Host (kann USB2,3,c sein).


    Zufällig bin ich über das Odys Winpad X9 gestolpert, welkches mir zumindest auf den Produktbildern sehr gefiel, jedoch keine Möglichkeit bietet, irgendwie einen ext. Bildschrim/TV anzusprechen. Dies mit Micro HDMI wäre vermutlich der ideale Kandidat.


    Alternativen dazu mit allen Wünschen wäre soweit ich dies sehe:


    - CHUWI Vi8 Plus (98€)
    - TREKSTOR SURFTAB® TWIN 11.6 (199€)


    Hat jemand ggf. noch eine Empfehlung, wo das Design in Richtung dem des Odys geht?
    Mit allen x86er Tablets sollte das Linux-Userland von Windows nutzbar sein?

  • Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich kein Fan von diesen billigen Windows Tablets bin. Zum einen ist das Betriebssystem Windows einfach nicht gemacht, um es auf einem Tablet zu verwenden. Da hilft auch nicht dieses Tablet-Modus-Windows10 Gedöns, denn es ist einfach schlecht.


    Also aus meiner Sicht solltest du entweder ein iPad Pro (mit Vertrag!) kaufen: http://www.7mobile.de/handys/a…7-wifi-cellular-32-gb.htm oder dir gar kein Tablet holen.


    Denn: Wer billig kauft, kauft zwei Mal! ;)

  • Ich habe hier drei iPads rumfliegen, jedoch ermöglicht mir dies nicht vernünftig mit einem Window-Manager umzugehen, noch komfortabel produktiv zu arbeiten - wobei ich dafür nur mehrere Anordnungen von Terminals benötige. :D Leistungsmäßig benötige ich daher relativ wenig power, eher die Möglichkeit flexibel und schnell den Arbeitsplatz zu wechseln wäre da eher interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!