Gesprächsdauer begrenzen

  • Hallo zusammen,
    Ich arbeite zusammen mit meiner frei zur Zeit Voluntär in einem Drogenrehabilitierungs und Resozialisierungszentrum.
    Neben unseren sonstigen Aufgaben, alle wohnen auf dem Campus, gehört auch der Telefondienst dazu. Jeder hat das Recht auf 2 Anrufe pro Tag zu jeweils 10min.
    Wir Angestellten haben alle Telefone im Haus, die Exsüchtigen haben keines, das heisst jedes Mal, wenn ein Anruf kommt, muss ich mit dem Kabellosen aus dem Haus, die richtige Person finden, und hoffen dass ich nach 10min das Telefon wieder kriege, oder ich muss es suchen gehen. Hier ist noch alles Analog.


    Nun zu meiner Frage:
    Falls wir in ihrem Aufenthaltsraum ein Telefon(mit intern zugewiesener Nummer) installieren würden könnte dann folgendes realisiert werden?


    - keine abgehenden Telefonate
    - automatische Gesprächsabbrechung nach 10min mit evtl. "Warnton" bei 9min30s?


    Gäbe es hierfür bereits bestehende Apparate? Oder eine SPS irgendwie einbinden?


    Wir haben kein Geld, dafür Zeit :)
    Jegliche Tipps, Ideen, Anregungen, Lösungsansätze oder gar Lösungen sind Wilkommen.


    Tia
    Tscho

  • so auf Anhieb würd ich mit ner, weg geschlossenen, Zeitschaltuhr zu gegebener Zeit, den Strom, der Basis vom schnurlosen Telefon, kappen.
    Ist zwar nicht die feine Art aber als technisch nicht sonderlich begabter auch für mich realisierbar :)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Danke für deine Antwort.


    Leider ist dies nicht möglich, unser Gelände ist mit 3 Antennen ausgestattet, welches 3 Polycom4040 Telefone abdeckt.
    1 Wireless hat unsere Sekretärin, 1 hat der Boss, 1 macht die Runde zu dem, der grad Telefondienst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!