o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • Alle Achtung für die rasche Antwort! Alles klar, das ist dann etwas zu viel Aufwand für die paar Monate die ich vor hab bei o2 zu bleiben, zumal auch der Wechseltermin immer näher rückt und o2 nicht so "schnell" bei der Bearbeitung ist. Das nächste Mal mache ich besser die Augen auf, mein Fehler...


    Danke auch für das Angebot, ich komme bei Bedarf darauf zurück.

  • Verlängerung


    Die Auszahlung ist leider um 10 EUR gefallen.
    Ansonsten werden die Angebote im Juni verlängert.
    Damit sind die Verträge immer noch rechnerisch bis zu 4,5 Monate kostenlos!

  • Wie lange würde es denn ca. dauern bis O2 den Anschluß schaltet? Gerechnet ab dem Tag, an dem man bei OBOCOM die Unterlagen einreicht... Danke.


    PS:
    Aktuell noch bei anderem Anbieter via DSL unter Vertrag... würde die Umstellung am Stichtag klappen, auch wenn es bis dahin nur noch zwei Woche sind?

    E46318i

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe nachgeschaut: der DTAG-Anschluß (ISDN) wird zum 1.7. gekündigt. Also in knapp drei Wochen. Könnte trotzdem eng werden, denke ich ...


    Versuche mich gerade noch ein wenig zu informieren, was da so dahintersteckt und wie das alles funktioniert. Ist das DSL-Angebot denn eigene "O2-Technik", oder wird das salopp gesprochen "auf Telekom-Leitungen" realisiert?

    E46318i

  • Weißt Du, eine meiner größten Sorgen, -aber wahrscheinlich nur weil ich es "technisch" nicht verstehe bzw. nicht durchblicke wie das ge-handelt wird, ist daß ich danach, nach 3-4 Monaten O2-DSL, nicht mehr zurück kann zur Telekom.

    E46318i

  • Aktuell gibt es an meiner Adresse Magenta S (DSL 16000 RAM IP) und Magenta M (VDSL 50 IP).


    Was, wenn es das nach 3-4 Monaten O2-Vertrag nicht mehr gibt, weil Ports nicht mehr frei sind oder, oder, oder? Kann man dieses Risiko, daß man nicht zurück kann zur Telekom, irgendwie eingrenzen oder bewerten?


    Langfristig möchte ich schon zur Telekom zurück... aber eben als aktueller DTAG-Breitband-Bestandskunde jetzt nicht einfach umsteigen und dafür faktisch gar nichts bekommen.

    E46318i

  • Ein Restrisiko gibt es da immer. In der Praxis kommt sowas aber extrem selten vor. Wir hatten über die letzten Jahre Zigtausende von Kunden, die zu o2 und später wieder zurückgewechselt sind. Ein Fall, bei dem jemand nicht mehr zurückkam, ist mir aktuell nur ein einziger bekannt, und bei dem klappte es dann ein paar Monate später. (Fälle, bei denen es zu Verzögerungen oder lösbaren Problemen oder Nachfragen kommt, gibt es dagegen häufiger.)
    Aber wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest Du es vielleicht lassen. Das Restrisiko, daß etwas nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, wird man nie komplett ausschließen können. Es steht also einer enormen Ersparnis ein geringes Restrisiko und ein gewisser Wechselaufwand gegenüber. Das muß man für sich abwägen. Für mich persönlich würde da klar das enorme Sparpotential überwiegen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!