o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)

  • vodafone / Kabel fällt schon mal raus, also zurück zur Variante O2:


    Auch wenn es beileibe kein kriegsentscheidendes Merkmal ist, aber ist die Portierung der Rufnummern hin zu O2 denn kostenfrei möglich? Oder kostet das was auf Seiten DTAG und/oder O2? Szenario: DTAG läuft aus, mindestens 4 MSNs... -> Anbieterwechsel zu O2.



    Wie sieht es später bei einem erneuten Wechsel von O2 zurück zur Telekom aus? Szenario O2-Vertrag monatl. kündbar... ->Anbieterwechsel zu DTAG.


    Jeweils DSL oder VDSL.


    Danke.

    E46318i

  • Rufnummer zu Personalvoip


    Ich übertrage die bekannte Hauptrufnummer zu Personal- Voip. Da spar ich mir die 30,- in Zukunft!


    Die Festnetznummernmitnahme von der Telekom weg kostet:


    - bei einer Telefonnummer analog (Standard) oder auch Pots genannt 6,92 €
    - bei einer Telefonnummer ISDN-Hauptnummer (Universal) 8,10 €


    Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten:
    Er sagt, Vodafone wäre bei Ihm sehr langsam, er wolle zurück zur Telekom, da war das viel besser!

  • Richtig, die abgehende Portierung ist bei der Telekom (im Festnetzbereich) recht günstig. Ergänzend noch die Info, dass bei ISDN/IP-Tarifen nach der Grundgebühr/1. Rufnummer jede weitere Rufnummer nur noch 0,42 € Portierungskosten verursacht.
    Bei o2 kostet die abgehende Portierung marktübliche 29,95 je Vorgang, dabei kann ein Vorgang mehrere Rufnummern umfassen.


    Das "Parken" der Rufnummern bei einem einem SIP-Anbieter hat neben einer zukünftigen Portierungskostenersparnis auch noch den Vorteil, dass die Rufnummer bei dem für die TK-Anbieter doch etwas schwierigen Geschäftsvorfall des Anbieterwechsels nicht verloren gehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörg S
    @obocom: wie lange dauert es normalerweise vom obocom Status "3100 Vertrag versendet, ..." (bei mir letzten Mittwoch) bis man auch von O2 etwas hört?
    Danke!


    Hi Jörg S:
    Hältst Du uns auf dem Laufenden, wann sich O2 bei Dir gemeldet hat? Wäre interessant zu erfahren, wie lange es dauert, bzw. wie lang oder kurz die sich aktuell Zeit lassen beim Reagieren/Schalten, usw.


    Kurze Info wäre nett, danke.

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Standardmäßig ist eine Nummer dabei. Braucht man mehr Nummern, muß man die Option ISDN Komfort für 2,99 EUR dazubuchen.


    Muss die ISDN-Option auch dann gebucht werden, wenn man durch Portierung seinen bestehenden ISDN-Nummernzoo (>3 MSN) mitbringt und keine neuen benötigt? Wird das von allen DSL-Anbietern einheitlich gehandhabt?

  • Diese Option, ..., sind das wirklich zwei Nummern? Oder einfach nur das Komfortmerkmal, daß man zwei parallele Gespräche führen kann - unabhängig davon ob man nun eine oder 2 oder 10 Rufnummern hat?

    E46318i

  • Kann mir hier jemand schreiben wie lange vor dem Schalttermin o2 die Auftragsbestätigung schickt? Mein Schalttermin ist kommenden Freitag und ich brauche diese Auftragsbestätigung damit ich meinen Router zugeschickt bekomme. Ein Techniker-Termin ist laut o2-Account bei mir nicht erforderlich.

  • Wie kann es sein, daß ein Schalttermin existiert/kommuniziert wurde, aber keine Auftragsbestätigung existiert? Ist das so bei denen?


    Wann genau hast Du denn bestellt, ejunky?

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!