EuGH – Streaming von illegal verbreiteten Kinofilmen ist eine Urheberrechtsverletzung

  • Er meint, dass wenn ich als Betreiber einer Seite im Land X eine Abgabe zahle die so gering ist dass ich die Sachen kostenlos zur Verfügung stelle und von den Werbeeinnahmen lebe, es eben nicht unbedingt illegal ist. Andere Länder, anderes Recht, und vor allem auch andere Sitten. Wenn das Gesetz im Land X kein Urheberrecht kennt oder ziemlich lasch ist kann man hierzulande noch so viel verbieten. Oder will man mir in Zukunft den Besuch von ausländischen Webseiten verbieten?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Oder will man mir in Zukunft den Besuch von ausländischen Webseiten verbieten?


    Ja, das würde "man"cher sicher sehr gerne oder auch den Netzanbietern den schwarzen Peter für die Inhalte zuschieben. In England gibts ein ähnliches Modell, funktioniert natürlich nicht. In anderen Ländern ist das sperren von IP`s bzw ganzer Länder Gang und Gebe


    Apropros Zukunft: Ich wäre bereit für einen überregionalen, unabhängigen Filmanbieter im Netz zu bezahlen. Das Geld wird dort gerecht verteilt, an die Großen aber auch in den Nachwuchs. Quasi eine globale und liberale GEZ :top

  • Ich hoffe ja immer noch dass Apple bei Disney zuschlägt und das Ding kauft. Ob das am Ende für die Qualität der Filme gut ist oder nicht weiß ich nicht, aber es wäre definitiv gut wenn Apple das Modell mit der schnellen Vertreibung über iTunes vorantreibt.


    Dann wären zumindest die restlichen Studios unter zugzwang ihre Inhalte schnell über das Netz verfügbar zu machen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    In anderen Ländern ist das sperren von IP`s bzw ganzer Länder Gang und Gebe


    Apropros Zukunft: Ich wäre bereit für einen überregionalen, unabhängigen Filmanbieter im Netz zu bezahlen. Das Geld wird dort gerecht verteilt, an die Großen aber auch in den Nachwuchs. Quasi eine globale und liberale GEZ :top


    IPs von manchen Ländern den Zugang auf verschiedene Dienste verweigern ist ja Gang und Gebe.
    Wobei es doch mittlerweile eine Hülle und Fülle an IP-Umleitungen über andere Länder gibt.
    In wie fern lässt es sich da denn noch garantieren, das Person X aus einem bestimmten Land nicht wirklich nicht mehr auf bestimmte ausländische Inhalte zugreifen kann?


    Deine Idee von einer Globalen GEZ finde ich recht gut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!