GSM Notrufsäule Björn Steiger Stiftung

• Hallo,

hat jemand Infos zu den Notrufsäulen der Steiger Stiftung in Baden Württemberg ?

Welche GSM Module werden verwendet ? TC 35 ? Was für eine Art Mini Computer wird eingesetzt, der die
    Verbindung zum AVD herstellt ?

Welche Rufnummer wählen denn die Säulen an ? Direkt die 0800 Nummer vom AVD und der Standort wird an Hand der Rufnummernübermittlung ermittelt ?

Irgendwelche Infos zum Netzbetreiber ? Ich gehe von D1 aus !? Wird wohl so eine Art Corporate Vertrag sein, richtig ?

Technische Details zur Solarzelle und zum Akku wären auch interessant. Der Rufaufbau dauert ja wohl verhältnismässig lange - ca. 30 Sekunden !?

• Re: GSM Notrufsäule Björn Steiger Stiftung

Zitat

Original geschrieben von kofferroland

Technische Details zur Solarzelle und zum Akku wären auch interessant. Der Rufaufbau dauert ja wohl verhältnismässig lange - ca. 30 Sekunden !?

Das Modul wacht bei Tastendruck erst auf und muss sich vor dem Rufaufbau im Netz registrieren. Dat dauert halt ein bisschen..

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ja das ich eine gebraucht für 1300 Euro kaufen kann weiß ich.
    Wobei die auf einem riesigen Bestand sitzen müssen, weil die außer in Ba_Wü überall abgebaut wurden.

Technische Details hat wohl keiner !?

• Auf der Seite wird ein Kontakt mit Telefonnummer genannt. So schwer kann die Transferleistung doch jetzt nicht sein. :confused:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!