Anlagenanschluss komplett umbauen u.a.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pianist
    Zwischendurch erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Erst mal die einfacheren Dinge: Die Leitungslänge zwischen Hausanschlussraum und Büro beträgt vermutlich etwa sechs Meter, die Räume sind schräg übereinander. Zusätzliche Löcher würde ich nicht bohren wollen. Also wenn, dann müsste es was sein, was man mit der vorhandenen Verkabelung machen kann. Was sind das denn für Medienkonverter, mit denen man Ethernet über Zweidraht leiten kann? Und mit welchem Tempo? Und nützt das alte RG-58-Kabel etwas? Das wurde ja nie genutzt, ist aber vorhanden.


    Hallo,


    die Konverter schaffen bis zu 100 MBit/s. Kosten aber auch über 200 Euro als KIT.


    Bei 6 Meter bietet sich aber noch was anderes an. Nennt sich Line 21 und sollte unter 30 Meter auch 100 MBit/s schaffen.
    https://www.merten.de/uploads/…7_Web_Netzwerktechnik.pdf


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ-KI
    Das ist so nicht korrekt. Wenn der Rufnummernblock 0-9 ist und eine gewisse Anzahl an Stellen hat, kann die Rufnummer umgewandelt werden.


    Die Rufnummer muss mit Vorwahl und ohne 0 vorweg dann mindestens 10 stellig sein.


    Also wenn er z.B. 040 / 1234567-0 (0-9) hat können die Rufnummern zu Einzelrufnummern gewandelt werden.


    Ok Danke
    Wusste nicht das das geht. Für alte Nummer außerhalb vom Großstädten dürfte die Länge mit mindestens 10 ein Problem sein.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    die Konverter schaffen bis zu 100 MBit/s. Kosten aber auch über 200 Euro als KIT.

    als Ergänzung: Es gibt auch DLAN über Koax, z.B. Devolo 500 AVPro 500 oder AllNet ALL168607 CoaxNet. Damit gehen 500-600 MBit brutto.

  • Hah! Genau das ist es, was ich gesucht habe. Somit könnte die Netzwerk-Zentrale im Keller sein, und ich kann mit dem vorhandenen RG58-Kabel eine schnelle Verbindung zwischen Keller und Büro herstellen. Sehr guter Hinweis!


    Matthias

  • Nachfolger von dem o.g. allNet ist der ALL-GHN102, unterstützt G.HN. Gibt's für Koax und Zweidraht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!