Druckererfahrung gesucht (Canon/Epson)

• Ich habe mir vor ein paar Wochen den 5550 zugelegt, er arbeitet leise und ist solide aufgebaut. Außerdem ist das Refill gefahrlos, weil die Druckköpfe immer mit den Patronen ausgetauscht werden. Refill hat einwandfrei funktioniert bis auf die Tatsache, dass die Tinte oben wieder rauskam und nicht unten wie ich es gewohnt war, so gab es bunte Finger :D Aber wenn man das weiß und aufpasst passiert es sicherlich nicht wieder.

Den i450 hätte ich auch gerne genommen, ihn gab es aber damals noch nicht. Wenn dann wäre die Entscheidung auf das Gerät gefallen weil ich meinen Canon G2 direkt anschließen könnte und so z.B: im Urlaub bilder auf Postkarten drucken.

Was beim HP ärgerlich ist: Sie werben mit randlosem Druck, in wirklichkeit geht das aber nicht sondern nur mit speziellem HP Papier mit Abreißstreifen. Es wird also nicht randlos gedruckt sondern letztendlich nur der Rand abgetrennt... Ist das beim Canon anders?
    Die Photoqualität beim HP soll im Vergleich zu Canon besser sein ich habe ohnehin die Photopatrone eingesetzt weil ich für schwarz meinen KYocera Laser benutze.
    Beim Canon gehen immer nur 4 Farben.

Viele Grüße
    Martin

• Die Würfel sind gefallen!

Hi,

Ich habe mich für den Canon I850 entschieden. Zur Auswahl standen am Schluß obengenannter Drucker und der Epson C82. Ausschlaggebend war, dass die "Billig"-Patronen für den Canon wesentlich billiger sind als für den Epson. Nach 3 kompletten Patronenwechseln hat man den Mehrpreis des I850 ggü. dem C82 raus (Grundlage: http://www.inkmaster.de) und da ichdnke, dass ich die Patronen garantiert mehr als dreimal wechsle.....
    Außerdem hat der Canon in allen Tests vorne abgeschnitten und er druckt anscheinen Topfotos. Ach ja, bei einem Laden in Berlin kostet das Teil normal 189€, wenn man aber über I-Net dort bestellt und dann abhohlt kostet er noch 177€ :D (http://www.eteque.de). Der billigste InternetVERSENDER (http://www.mindfactory.de) bietet ihn für 170,48€ inkl. Versandkosten an. Da sind mir die 6,50€ Mehrpreis aber egal, wenn ich bei jemand persönlich meckern kann wenn mal was ist. Außerdem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit eteque gemacht. Falls Interesse besteht, poste ich nach Erhalt des Druckers einen kleinen Testbericht.

Nun möchte ich mich nochmals bei allen bedanken und auch allen antworten:

Der_Mond: Über den i550 habe ich wie gesagt nur mieses gehört.
    Und bei Epson sind wie gesagt selbst die Billig-Patronen recht teuer.

McTristan: Ja habe ich, ist mir aber nicht wichtig, da ich die Fotos erst noch bearbeiten möchte.

speakers: Wie gesagt, HP kommt mir nicht ins Haus und meine Entscheidung ist oben beschrieben.

Martin Reicher: No HP! I450 leider keine 4 einzelnen Farbtanks.
    G2 rulez! (so heißt das doch neudeutsch, oder? :D )

Danke nochmals an alle,
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• ich meinte eher, dass der Canon nicht in der Lage ist mit 6 Foto-Farben zu drucken wie der HP ;) Einzelne Tanks wären mir sowas von egal... wenn gelb leer ist kippe ich halt in gelb was rein ;)

Viele Grüße
    Martin

• ich hab mitlerweile auch schonwieder 3drucker!
    Canon BJc 5100 (A3)
    Hp deskjet 920c
    hp deskjet 310 (notebook-drucker)

also ich sag nur eins:
    Die hp patronen werden immer teurer!:mad: dafür aber :top: druckqualität!

Die canon partronen gehen ja noch aber dafür löeidet auch die qualität ein bisschen drunter!:top: :flop:

also für fotodrucks und großen geldbeudel: HP
    Fürtext udn Bilder druck(also nicht herausragene Qualität) Canon!

• wer heute seine Patronen nicht selbst refillt ist echt selber Schuld. Die Druckerhersteller bieten das geradezu an... früher hat z.B. der 560C 500€ gekostet, dafür waren die Patronen zu moderaten Preisen erhältlich. Jetzt ist ein Drucker inkl. 2 (halbvollen) Patronen oft billiger als 2 Patronen ohne Drucker! Ich habe für 120ml Tinte 13€ bezahlt, bei Original HP kostet 1/6 der Menge doppelt so viel. Also 12 Mal teuerer!

Viele Grüße
    Martin

• Hab bisher auch nur mit HP positive Erfahrungen gemacht, und Epson drucker haben bei mir nie länger gehalten als die Patronen. :(
    Und dann noch neuerdings Chips in der Tintenpatrone? Ne danke.

Nur mit HP hast Du einen brauchbaren Printer, und wie Martin Reicher schon sagt, Refilltinte ist günstig :D

MfG, Michael

• Man beachte auch die "Calling-Home"-Versuche der HP-Treiber :D Also wenn ihr schon auf die Chips der Epson-Drucker schimpft dann bitte auch erwähnen, daß auch andere Druckerhersteller mit harten Bandagen um die Gunst des (Tinten)-Käufers buhlen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bonjour !

Kann eigentlich auch nur von Epson abraten, hatte 2 Tintenstrahldrucker und BEIDE sind schon nach dem ersten Wechsel der Patrone über den Jordan gegangen... :flop:

Werde jetzt auf einen S/W - Laser umsteigen, mal schauen was es da an Qualitativ guten Geräten gibt (jmd eine Empfehlung - bis 200-300 Euro ?)

Auf Wiedersehen...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

ich habe ebenfalls einen SW Laser. Den Samsung ML 4600. Ich glaube inzwischen ist ein Nachfolger auf dem Markt (ML 1250??). Ich bin Hochzufrieden damit. Preis damal 399 DM. Ein Kollege hat das Teil bei Ebay für 180 € neu gekauft. Der Drucker reicht für den Hausgebrauch locker aus, auch wenn er etwas langsamer als teurere ist. Vorteil: Die Rolle ist in den Toner integriert, d.h. es wird beim Tonerwechsel immer beides getauscht. Bei HP und Co. ist beides getrennt und kostet entsprechend. Toner kostet ca. 60€. "Billig"-Toner hab ich bis jetzt nicht gefunden. Der letzte Toner hat bei mir ca. 5000 Seiten gehalten. Was ebenfalls super ist: 2 Jahre abhohlservice im Garantiefall, d.h. Hotline anrufen (bei mir maximale Wartezeit 30 sec.), Problem schildern, Rechnung hinfaxen und dann kommt der Postbote hohlt das Teil ab und bringt Dir ein Austauschgerät mit. Nach erfolgter Reparatur das gleiche Spiel. Funktioniert problemlos.
    Ich kann Samsung Laser nur empfehlen.
    Bei Fragen einfach fragen;) .

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Ich möchte einen kleinen Erfahrungsbeicht zu meinem "neuen" HP 5550 geben, nachdem ich einige 100 Seiten gedruckt habe:

Von der Mechanik her scheint mir der Drucker nach den ersten 500-1000 Seiten wirklich recht solide zu sein. Kein Vergleich jedenfalls zu meinem Epson 680. Der Papiereinzug klappt bislang reibungslos und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Das Druckbild kann ich bislang nur auf Normalpapier beurteilen. Die beworbene "Laserqualität" wird natürlich auch von diesem Tintenstrahler nicht erreicht - wie auch. Das Schriftbild ist für einen Tintenstrahler ok. Schwierigkeiten hat er z.T. mit sehr feinen Linien im Normalmodus. Beispielsweise wird die sehr feine Umrandung eines Exeldiagramms leider nur teilweise gedruckt. Im Optimalmodus sollte der 5550 aber auch diese Hürde nehmen.

Den USB-Treiber hat vermutlich ein Praktikant zusammengestelllt. Beim beidseitigen Druck gibt es bei mir zumindest zahlreiche Schwierigkeiten. Naiv wie ich bin, habe ich den Drucker zuerst die Rückseiten ausdrucken lassen und bin währenddessen zum Skaten, da die Geschwindigkeit selbst im Normalmodus nicht an die eines Lasers herankommt. Als ich zurückkomme, packe ich sogleich die Rückseiten in das Papierfach, um den Druck mit den Vorderseiten fortzusetzen. Nachdem ich frisch geduscht das Ergebnis anschauen möchte, muss ich entsetzt feststellen, dass mein Drucker zwischenzeitlich wohl seinen Auftrag vergessen hat. Die Vorderseiten erinnern jedenfalls mehr an ein Ameisenbild eines SW-Fernsehers... Auch die Druckvoransicht ist nicht einwandfrei programmiert. Das kann jede Freeware besser.

Die beigelegten halbvollen Original-Tintenpatronen waren natürlich sehr schnell leer. Bei Ebay habe ich ein Tintotec Refillset für 24.- Euro inkl. Porto erworben (100ml SW, 3X30ml CMY). Die Qualität ist beim Dokumentendruck nicht zu unterscheiden. Photos kann ich noch nicht beurteilen. Das Refillen selbst ist simpel. Umständlich ist jedoch das Resetten des Treibers bzw. der Patrone, damit man wieder einen 100%-Füllstand angezeigt bekommt.

Trotz dieser Mängel bin ich mit dem Gerät bislang insgesamt recht zufrieden. Wenn man bereit ist seine Patronen wieder aufzufüllen, ist es mit rund 85.- Euro außerdem recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!