Ich habe mir vor ein paar Wochen den 5550 zugelegt, er arbeitet leise und ist solide aufgebaut. Außerdem ist das Refill gefahrlos, weil die Druckköpfe immer mit den Patronen ausgetauscht werden. Refill hat einwandfrei funktioniert bis auf die Tatsache, dass die Tinte oben wieder rauskam und nicht unten wie ich es gewohnt war, so gab es bunte Finger
Aber wenn man das weiß und aufpasst passiert es sicherlich nicht wieder.
Den i450 hätte ich auch gerne genommen, ihn gab es aber damals noch nicht. Wenn dann wäre die Entscheidung auf das Gerät gefallen weil ich meinen Canon G2 direkt anschließen könnte und so z.B: im Urlaub bilder auf Postkarten drucken.
Was beim HP ärgerlich ist: Sie werben mit randlosem Druck, in wirklichkeit geht das aber nicht sondern nur mit speziellem HP Papier mit Abreißstreifen. Es wird also nicht randlos gedruckt sondern letztendlich nur der Rand abgetrennt... Ist das beim Canon anders?
Die Photoqualität beim HP soll im Vergleich zu Canon besser sein ich habe ohnehin die Photopatrone eingesetzt weil ich für schwarz meinen KYocera Laser benutze.
Beim Canon gehen immer nur 4 Farben.