Druckererfahrung gesucht (Canon/Epson)

• Hi,

bei mir steht mal wieder der Druck eines Tintenstrahlers ins Haus. Nur, ich kann mich nicht entscheiden! Als da wären:

Epson C82: -Druckkopf nicht wechselbar, + günstig(119€)

Canon I550: Hab schon viel schlechtes gehört: z.B. knacken im Netzteil, ausgefrannste Buchstaben

Canon S750: Nur positives gehört, - Preis (169 € inkl. Versand)

Canon I850: kleinere Tröpfchengröße, ansonsten denke ich wie S750, -teuer (180 € inkl. Versand)

Bis jetzt hatte ich einen Canon BJC 620 (er ist tot!).
    Ich möchte einen Drucker um hauptsächlich Texte zu drucken und ab und zu mal ein Foto (ca. 80:20).

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit einem dieser Drucker hat und mir berichten kann, eventuell sogar zwei davon vergleichen kann.

Gruß,
    Chris

P.S.: Ja, ich habe die Suche benutzt, Ja ih habe bei einschlägigen PC-Zeitschriften und bei Ciao geschaut!:D

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• ich habe nur negative erfahrung mit epson.
    für fotodruck ist epson-papier nötig.
    ständig verstopfen die düsen. also erst einschalten und mehrmals putzvorgang starten.
    ich würde nie mehr zu epson greifen.
    canon sollte gut sein, aber ich bin jetzt skeptisch ggü allen druckern, wo die köpfe nicht, bzw. schwer austauschbar sind.
    meine empfehlung: hp.

• Also ich habe mit hp auch nur gute Erfahrungen gemacht, hatte Jahrelang einen 820cxi hier stehen und jetzt ein Kombigerät hp psc2210, als Firmengerät für mein Homeoffice :D , alles bestens damit.

Meinen Kids habe ich, als ich den psc2210 bekommen habe, meinen Lexmark65n gegeben, auch ein Super Drucker muß ich sagen:top:

gruß

Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Habe jahrelang nur Epson-Drucker und damit so gut wie nie Probleme gehabt. Gerade im Fotodruck machen die "Photo"-Drucker mit 6-Farb-Technik auch auf normalen Papier eine sehr gute Figur. Hab nur genau einmal das Originalpapier gekauft - anderes Photopapier (z.B. Databecker) macht es ganz genauso. Zum Thema: Verstopfen der Druckdüsen - etwas recycling-papier und 2x justieren vor dem Photodruck hat bei mir immer geholfen - die paar picoliter die dabei verbraucht werden fallen auch nicht weiter ins Gewicht - gerade beim 810 Photo hab ich das Reinigen nur sehr, sehr selten gebraucht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Vielleicht findest Du hier auch ein paar Infos, schau doch mal rein: druckerempfehlung

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe eigentlich schon ewig Epson Drucker. Früher wegen der Fotoqualitäten später wegen der guten Netzwerktreiber heute wegen den günstigen Patronen. In Zukunft aber wohl nicht mehr.
    Epson geht den dreisten Weg Fremdpatronen zu sabotieren und den Benutzer zu täuschen.
    Im Bekanntenkreis geschieht ständig das gleiche:
    1x Fremdpatrone=Warnung und zunehmend schlechterer Druck
    2tes mal Fremdpatrone=die getauschte Farbe druckt nicht mehr.

Ich habe mir jetzt einen Chipresetter gekauft. Hierdurch fiel mir dann zusätzlich auf (hier mein Epson Stylus Photo 950):
    1. schwarze Patrone (Orginal) meldet leer und druckt nicht mehr.
    Chip resettet. Druckt wieder.
    2. schwarze Patrone meldet 1 Woche später ebenfalls leer
    Chip resettet. Druckt wieder. Und beide bis heute. Das mindestens 100 Seiten (4Wochen) her.

Ich werde die Original Chips behalten und im Fehlerfalle auf die Nachbaupatronen kleben um auch die qualitätsunterschiede zu testen. Ich traue Epson sogar zu den Treiber für Fremdpatronen zu verstellen.
    Sollte das der Fall sein war das mein letzter Epson. Obwohl er MegaGeil druckt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Danke erstmal für Eure antworten.

HP kommt mir nicht ins Haus!!! Hatte ich bis jetzt nur miese Erfahrungen. Außerdem sauteure Patronen und ,genau wie bei Lexmark, nur 2 Patronen-System.
    Im Prinzip bin ich genauso schlau wie vorher. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, manche gute, manche schlechte. (Ist ja wie bei Handys :confused: :D).Mein Kollege hat z.B. seit 5 Jahren einen Epson und der druckt bis heute ohne schmerzen. Ich wiederum hatte einen Canon, der nach ca. 2 Jahren die Beine gestreckt hat.

Ich werde jetzt noch mal im Laden vorbeischauen und dem Verkäufer etwas auf den Zahn fühlen. Meiner Meinung nach hat Canon den Vorteil, dass sie voll-kompatibel zu Billig-Patronen sind. Bei Epson scheints da Probleme zu geben. Da ich außerdem viel mehr Text als Fotos drucken werde, spricht auch das für Canon, da Canon Text einfach besser druckt.

Ich bedanke mich nochmals bis hierher und werde Euch berichten, falls ich heute schoin Zuschlage (falls es einen interresiert :) ).

Gruß,
    Chris

P.S.: Thomas: Den Thread hatte ich über die Suche gefunden. Dort herrscht genau die gleiche Meinungsvielfalt wie inzwischen hier. Man muß wohl wirklich eigene Erfahrungen machen. Außerdem sind die dort besprochenen Modelle nicht mehr die Aktuellsten. Danke trotzdem:top:

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Hi Du.

Also ich hab damals ein bisl bereut das ich mir den C62 geholt und nicht den C82, das ist ein sehr geiler drucker. Hab mit epson ehrlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aufgrund der Technik bei epson muß man den Druckkopf auch nicht tauschen,(Wenn das beim Canon mal so weit ist kostet dit ganz schön...) hatte bis vor einem halben jahr einen stylus color 500 (das ding war verdammt alt),
    der sah auch schon ganz schön rampuniert aus aber gedruckt hat er super.Beim C82 ist das single ink system natürlich auch vom vorteil, den i550 kann man aber auch sehr empfehlen.Würd den nehmen den Du günstiger bekommst.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Vielleicht hast du ja auch eine Digitalcamera mit DirectPrint-Funktion - dann brauchst du natürlich auch ein Drucker der das versteht. So sollte es bei Canon-Cameras mit Canon-Druckern keinerlei Probleme geben wenn beide diese Technik unterstützen - so brauchst du nichtmal den Computer zum Drucken - auch ein nettes Feature :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich stand bis gestern vor der gleichen Entscheidung. Hatte bislang einen Epson 680 und zuvor einen Deskjet. Ein meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigender Vorteil der Deskjets ist das waagerecht liegende Papier. Mit meinem Epson hatte ich ständig nur Probleme mit dem Papiereinzug. Außerdem wellt sich das Papier bei dieser "senkrechten" Lage. Zuletzt hat mein Epson 50 Papiere gleichzeitig eingezogen, dass war dann auch für Ihn des Guten zuviel....

Für mich kamen in Betracht: HP 5550 (85.- Euro), Canon i550 (133.- Euro) bzw. i850. In diversen Foren schildern sehr viele Nutzer Probleme mit dem i550. Die Tinte ist dagegen beim HP unverschämt teuer. Der i850 schneidet in allen Tests die ich kenne am besten ab. Mir waren dann aber 180 Euro für einen Tintendrucker doch zuviel. Mir erscheint der i850 auchbaugleich zu sein mit dem i550..... Außerdem waren meine bisherigen Erfahrungen mit Deskjets recht gut. Leztlich glaube ich, dass man sich bei der Wahl des "richtigen" Tintenstrahlers" immer vergreift. Ich habe mich trotz der hohen Unterhaltskosten für den HP 5550 entschieden. Ich drucke jedoch selten damit, da ich noch einen Laser habe. In zwei Jahren ist das Ding außerdem sowieso wieder Schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!