IPhone 6 - Schlechter Empfang & Verbindungsabbrüche

• Vielen Dank toyboy, dann bestelle ich mal so einen Adapter.

Welche Prepaid-Karte würdest du empfehlen um T-Mobile auf meinem Handy zu testen? Ist Congstar gut?

• Nein, Congstar kann man vergessen. Ohne LTE ist Telekom das absolute Schlusslicht. Teste vorher lieber die andere Karte.

• @ Tim

ich hatte mit Absicht original D2 und D1 Prepaid genannt, gerade wegen der LTE Möglichkeit... (und nein wenn Du mehr als telefonieren/SMS schreiben möchtest ist Congstar nicht die Karte Deiner Wahl)

teste aber, ehe Du andere Karten kaufst, Deine... achte beim Adapter darauf nicht nur Rahmen zu kaufen, sonden mit Folie hinterlegte... damit sich deine Sim nicht verkantet, im Samsung deiner Frau

sowas hier

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe jetzt eine andere AldiTalk SIM-Karte in meinem iPhone ausprobiert. Der Empfang ist immer noch genauso schlecht :(

Wäre es jetzt am sinnvollsten, eine Telekom SIM auszuprobieren (falls ja, wo besort man die denn am besten?)? Welches Netz hat denn den besten Empfang? Ich wohne in München, fahre aber auch oft in die Berge.

• @ Tim

das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder ?!:rolleyes:

ich habe Dir oben schon geschrieben, welche Du ausprobieren kannst, bestelle sie online, kauf sie im Real oder was auch immer ihr da für einen grossen Markt habt... achte drauf das Du einen Smartphonetarif (nicht die FLAT!) wählst zum testen, sollte max 10 Euro pro Karte kosten....

geh in die Fussgängerzone, ich tippe drauf das da gleiche mehrere T-Punkte bzw. Vodafone Läden sind

"guten Tag ich hätte gerne eine Prepaidkarte mit Datenpaket"

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• So, ich melde mich wieder zurück.

Ich hab das ganze jetzt mit der Telekom Prepaid (Magenta Mobil Start S) getestet. Es ist nicht optimal, wahrscheinlich ist hier der Empfang einfach nicht sogut wegen irgendwelchen Störungen, aber es ist viel besser als mit Aldi Talk! Ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr und auch nur selten mal ein Knistern.

Sehe ich das richtig, dass es damit dann nicht am iPhone liegt sondern am Provider, also an AldiTalk?

Viele Grüße

• Geh mal zu 99,9% davon aus,dass es am Netz liegt. Man kann nur hoffen,dass das Netz nach Ende der Zusammenlegung wieder besser wird. Dies zieht sich aber noch ein paar Jährchen.

• Hallo

Hast du dein Problem bisher denn schon gelöst ?
    Ich meine, das beste wäre wenn man das Handy einreicht damit die sich das anschauen können.

Als ich mir ein iPhone holen wollte, habe ich zum Beispiel vorher einen Vergleich gemacht damit ich auch weiß was mich so zu erwarten hat.
    Bei www.spam entfernt.de habe ich dann auch einen Vertrag gefunden den ich dann am Ende auch abgeschlossen habe :)

Mir persönlich hat es super geholfen und Probleme habe ich seitdem auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!