Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Das mit den verbesserten Gerätentypen in kurzer Zeit ist tatsächlich eine Unsitte und mega-ärgerlich. Bei anderen Herstellern ist das aber leider auch zu finden. Vom BB KeyOne gibt es nun schon die dritte Version innerhalb eines Jahres !


    In Nokias Geschichte ging es auch andersherum: Erst ein teures Gerät auf den Markt bringen, dann nach und nach downgrades davon rausbringen. Z.b. 5800 und dann das 5230 mit weniger Features.


    Alles nicht mehr ganz zeitgemäß, denn der Müllberg muss schießlich wachsen

  • So, das Nokia 2 habe ich nun mal geordert (liegt gerade bei 114 €). Der Prozessor ist der aus dem Lumia 650 wenn ich es richtig verstanden habe. Ich befürchte nur das ich das nun kaufe und dann eine Version mit 2gb kommt. Die Version mit Android ohne scheint bei uns wohl nicht verfügbar zu sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Version mit Android ohne scheint bei uns wohl nicht verfügbar zu sein?


    Was meinst du mit Android ohne? Android Go? Dieses soll per Update auf Android 8.1 kommen.


    Also wenn man alles auf die SD-Karte auslagern kann, auch die Apps, dann sollte das langen. Blieben nur noch die 1GB Ram...

  • Sorry ja Android Go war gemeint (worterkennung ist etwas durcheinander wegen anderer Sprache). Es sollen doch aber nur „Auszüge“ aus Android Go kommen, oder? Und das Nokia 2 wird dann direkt auf Android 8.1 geupdatet. Android 8 soll übersprungen werden.

  • Tja die vielen, vielen Modelle bereiten mir in einer anderen Liga (neuer, tragbarer Computer) auch gerade Kopfzerbrechen. Vielfalt kann eben Segen aber auch Fluch sein.
    Letzten Endes lohnt es sich meist lang und Breit zu recherchieren und ggf. auch einfach etwas zu warten.
    Irgendwann sollte man dann aber schon zugreifen, da alle Hersteller weltweit nicht so ohne weiteres aufhören werden, neue Modelle/Geräte auf den Markt zu werfen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • war bei unseren Testgeräten schon ausgeliefert. Sollte also eigentlich da sein schon

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Hallo,


    weiß jemand, bis wann man mit Android 8 auf dem Nokia 6 rechnen kann?


    Danke



    Hallo,



    auch auf meinem Nokia 6 it Android 8 bereits seit Montag, den 12.02.2018 verfügbar.


    Gruß,
    epo1711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!