iPhone 5s neu aufsetzen (clean install). Welche Daten sichern?

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte nach unzähligen "drüber" installierten Updates mein iPhone 5s 64GB mal komplett neu aufsetzen. Wie das ungefähr funktioniert habe ich mir bereits angelesen. Nun stellte sich für mich die Frage: Welche Daten muss ich überhaupt sichern?


    Nach allem hin und und her kam ich schlußendlich zu der Erkenntnis, dass ich eigentlich nur meine Fotos behalten und später wieder auf dem Gerät bringen möchte. Alles Andere kann ich mir wieder zusammensuchen und muss ich eh ausmisten.


    Habe ich bei meinem Vorhaben einen Gedankenfehler gemacht? Wie seht ihr das?
    Wie kann ich meine Fotos sichern und erneut auf das iPhone bekommen?


    Danke für euren Input.

  • Ich hätte noch nach Kalender, Kontakten, Notizen etc gefragt.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle die iCloud Fotomediathek einschalten, falls 5 GB nicht reichen noch Speicher nachkaufen für 0,99€ pro Monat für 50 GB. Anschließend sicherstellen, dass auch alle Fotos in der Cloud sind. Danach iPhone wiederherstellen und im letzten Schritt die Fotomediathek erneut aktivieren und die Fotos auf das iPhone laden. Nicht vergessen den iCloud Speicher wieder zu kündigen.

  • Und falls Du die Gesundheitsdaten aufheben willst, dafür gibt es im Store den Health Exporter. Der funktioniert bei mir ganz gut und den nutze ich jedesmal, da Apple es ja nicht schafft, dafür was anzubieten. Aber bitte vergess nicht, zuerst die Health-Daten zu exportieren.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Ich hätte noch nach Kalender, Kontakten, Notizen etc gefragt.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle die iCloud Fotomediathek einschalten, falls 5 GB nicht reichen noch Speicher nachkaufen für 0,99€ pro Monat für 50 GB. Anschließend sicherstellen, dass auch alle Fotos in der Cloud sind. Danach iPhone wiederherstellen und im letzten Schritt die Fotomediathek erneut aktivieren und die Fotos auf das iPhone laden. Nicht vergessen den iCloud Speicher wieder zu kündigen.


    Ansich eine gute Idee, iCloud Speicher ist ja monatlich kündbar. Sind die Fotos denn dann auch wieder "original" auf iPhone sprich schön sortierbar nach Datum oder Orten, man kann auch wieder nach z.B. Fotos von Dezember 2016 suchen u.s.w.?


    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Und falls Du die Gesundheitsdaten aufheben willst, dafür gibt es im Store den Health Exporter. Der funktioniert bei mir ganz gut und den nutze ich jedesmal, da Apple es ja nicht schafft, dafür was anzubieten. Aber bitte vergess nicht, zuerst die Health-Daten zu exportieren.


    Wie jetzt, die Health Daten werden von Apple nicht gesichert :confused:? Hast Du einen Link, ich finde irgendwie diese App nicht...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also über ein iTunes Backup kannst du die Health Daten natürlich sichern (nur bei verschlüsseltem Backup), aber einzeln die Health Daten exportieren geht bei Apple nicht

  • Ergo über iCloud dann auch?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Jep, ab iOS 11


    [URL=https://www.macwelt.de/a/ios-11-synchronisiert-erstmals-die-health-daten-mit-icloud,3437187]Siehe...[/URL]

  • Das ist echt Zeit geworden, dass Apple das in iCloud sichert.


    Der Umweg über den Health Exporter hat zwar funktioniert, aber die ganzen Auszeichnungen der Uhr waren immer weg, das war sehr nervig.

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!