Zwei Fragen zur DB7490 und 1&1

  • ich hab im DG ein weiteres Arbeitszimmer mit einer NAS.
    Zusätzlich sind die Wände so dick, dass ich weder WLAN noch DECT für das ganze Haus so realisiert bekomme.
    Gruß,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Hallo,
    Ich bins nochmal.
    ich hab jetzt eine fritzbox von 1&1 zugesandt bekommen.
    Wie gehe ich am besten jetzt weiter vor?
    Ich möchte gerne die 7490 vom EG ins DG packen und die neue
    Fritzbox dann anstelle der alten im EG anschließen.
    Aber natürlich möchte ich Einstellungen, Portfreigaben,
    Netzwerkpasswort(wegen der vielen Geräte) übertragen.


    Ich hab jedoch bei der neuen fritzbox eine
    Servicecard mit Zugangsdaten erhalten.
    MUSS ich die nutzen oder kann ich einfach die 7490
    sichern und in die neue einspielen?


    Zusätzlich würd ich mich für eine Antwort wirklich freuen.
    Danke und einen schönen Abend,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Die Service-Card brauchst Du nicht. Das ist nur eine Schnell-Start-Konfiguration. Kann man auch alles manuell einrichten. Weil sich bei Dir der Account bei 1&1 nicht geändert hat, brauchst Du nicht einmal das. Wie verbindest Du die FRITZ!Boxen - über kabellos über WLAN, über Ethernet-Kabel oder über Strom-Kabel? Du exportierst die Einstellungen aus der 7490. Danach schaltest Du bei der 7490 den Internet-Modus auf IP-Client um. Fertig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die Service-Card brauchst Du nicht. Das ist nur eine Schnell-Start-Konfiguration. Kann man auch alles manuell einrichten. Weil sich bei Dir der Account bei 1&1 nicht geändert hat, brauchst Du nicht einmal das. Wie verbindest Du die FRITZ!Boxen - über kabellos über WLAN, über Ethernet-Kabel oder über Strom-Kabel? Du exportierst die Einstellungen aus der 7490. Danach schaltest Du bei der 7490 den Internet-Modus auf IP-Client um. Fertig.


    Mein Plan ist die DG Box wieder über WLan hinter die erste zu hängen.
    AVM.de
    Und dann einfach die Einstellungen exportieren? Das wäre ja super.
    Das gleiche mache ich dann oben mit der alten 7390 dann auch.
    und spiele das dann in die 7490 ein.


    Klasse mach ich dann mal demnächst.


    Danke.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Einstellungen exportieren brauchst Du nur bei der ersten FRITZ!Box, also jener am TAE-Anschluss. Die Boxen, die dann als WLAN-Repeater laufen, würde ich neu aufsetzen (vorher neustes FRIETZ!OS aufspielen). Die übernehmen sich dann alle Einstellungen automatisch aus der Haupt-FRITZ!Box.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Einstellungen exportieren brauchst Du nur bei der ersten FRITZ!Box, also jener am TAE-Anschluss. Die Boxen, die dann als WLAN-Repeater laufen, würde ich neu aufsetzen (vorher neustes FRIETZ!OS aufspielen). Die übernehmen sich dann alle Einstellungen automatisch aus der Haupt-FRITZ!Box.


    Klasse.
    Das wusste ich noch gar nicht.


    Danke. :top: :top:

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!