Fußball Bundesliga 2017/18

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    vielleicht kommt ja ein Uli Hoeneß daher und hilft den 60er. Wäre nicht das 1. mal


    selbst dazu ist die Situation zu aussichtslos.
    Die sind tot, toter, am totesten. Null Aussicht, dass es ihnen was nützen würde, wenn ihnen jetzt jemand das Geld gibt. Nächste Saison hat man dann das gleiche Spiel wieder... die müssen ne komplette Bruchlandung hinlegen, den Jordanier loswerden (wie auch immer) und dann von Grund auf neu aufbauen. Ich glaube aber dass man die - wenn überhaupt - erst in Jahrzehnten wieder irgendwo halbwegs wahrnehmen wird.
    Schade eigentlich. Trotz allem trauert man den alten Buli-Derbys mit den 60ern hinterher.

  • Denke auch dass die Probleme dort tiefer liegen. Der Geldgeber wollte ja helfen, allerdings wollte er (zumindest liest es sich so) dass sich gewisse Strukturen ändern. Blöderweise soll er damit auch nicht wirklich unrecht haben und eben diese Strukturen und Menschen die dahinter stehen die Schuld an diesem Absturz tragen.


    In Stuttgart war/ist das auch nicht allzu anders. Glücklicherweise hat man mit dem Aufstieg und der Ausgliederung evtl. die Kurve gekriegt. Bleibt zu hoffen dass man nicht die gleichen Fehler macht wie vorher und das *Geld wieder keine Tore schießt.


    *Der Spruch stammt von Otto Rehhagel und gemeint war exakt das Gegenteil von dem was viele Reporter denken wenn sie ihn von sich geben. Gemeint war Geld welches auf irgendwelchen Festgeldkonten rumliegt und nicht in neue Spieler (die im Gegensatz zum Geld eben Tore schießen) ausgegeben wird :rolleyes:;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    In Stuttgart war/ist das auch nicht allzu anders. Glücklicherweise hat man mit dem Aufstieg und der Ausgliederung evtl. die Kurve gekriegt. Bleibt zu hoffen dass man nicht die gleichen Fehler macht wie vorher und das *Geld wieder keine Tore schießt.


    Ich denke, der VfB ist auf einem guten Weg und wird langfristig im oberen Drittel behaupten können. Warum es jetzt anders ist als die letzten 10 Jahre? Weil wir mit Schindelmeiser einen sehr guten Manager haben, der immer wieder Juewelen herzaubert (ich sage nur Ba, Ibisevic, Salihovic, etc in Hoffenheim) und auch vernünftig mit Geld umgeht. All das, was er bisher geleistet hat, ist sehr gut. Auch die Außendarstellung hat sich komplett geändert. Bobic z.B. war immer gerne vorne dabei, den Schiri zu kritisieren, als die eigene Leistung. Viel gelabbert, ohne Hand und Fuss.


    Ich bin recht zuversichtlich. Nächste Saison hoffe ich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Schindelwolf machen das schon :)

    MfG

  • Da darf man gespannt sein.
    TeBe, Umwandlung in Aktiengesellschaft, Göttinger Gruppe und eben Jan Schindelmeiser... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter ... Schindelmeiser ... immer wieder Juewelen herzaubert ( ... Ibisevic ... in Hoffenheim) ...
    Nächste Saison hoffe ich auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. ...


    Wobei Ibisevic plötzlich in Stuttgart nicht mehr gut genug war. Das lag nicht nur an ihm.
    Ich hoffe auch, dass der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun hat, dazu gehört jedoch auch etwas Glück.

  • Keine Frage, es lag mit Sicherheit nicht nur an Ibisevic. Guck doch mal Werner in Leipzig an. Er macht in einer Saison mehr Tore, als er beim VfB in 3 Jahren geschossen hat. Es liegt nicht immer nur am Spieler, wenn es mal irgendwo nicht läuft.


    Ich bin jedoch gespannt, wer gegen den Abstieg spielen wird nächstes Jahr. So richtige "Favoriten" wie dieses Jahr mit Ingolstadt und Darmstadt gibt es ja in dem Sinne nicht mehr.


    Ich vermute, dass es Leipzig schwer haben wird. 2. Jahr und CL, da muss man abwarten, wie die sich machen.


    Ebenso gespannt darf man auf Köln, Hoffenheim und Freiburg sein. Bei der letzten Europacup-Teilnahme der Freiburger gab es eine Katastrophenhinrunde. Erst nach dem Ausscheiden wurde der Klassenerhalt geschafft.

    MfG

  • Umfeld und mitspieler spielen eine sehr große, nicht zu unterschätzende Rolle. Anscheinend hat da beim VfB etwas nicht gestimmt. Und das betrifft nicht nur Ibisevic, wenn ich überlege wie viele Spieler die letzten Jahre vom VfB weg sind und plötzlich gut gespielt haben dann kann es nicht nur an den Spielern liegen.


    Das Problem haben andere Vereine aber auch.
    So lange man nicht wieder in alte Muster verfällt bin ich guter Dinge, es ist klar dass der VfB keine 100 Mio Spieler holen kann, aber er muss trotzdem versuchen aus der obersten für ihn möglichen Schublade einzukaufen. Jugendarbeit allein bringt nichts wenn man die Jungs nicht halten kann, und das wird man auch nicht wenn Vereine wie die Bayern oder Dortmund anklopfen. Aber man muss sich mittelfristig so positionieren dass ein Wechsel zu Leverkusen, Schalke, Wolfsburg etc. für die Spieler keine Steigerung darstellt.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!