WIE ?.../ IRDA Verbindung T300<->PC

• Hallo zusammen

versuche gerade eine Irda Verbindung unter W2k zum T300 einzurichten und bräuchte dazu ein wenig Hilfe von Euch. Hierzu folgende Fragen :

1) Welche Einstellungen in Systemsteuerung ?

Unter ../Drahtlose Verbindung/Hardware/Eigenschaften/Erweiterte Einstellungen gibt´s so einige Möglichkeiten zur Einstellung. In der Tabelle finde ich bei mir folgende Einträge :

Infrared Transceiver Typ => steht auf Sigma Tel 4000
    Min. Turn-Around Time => steht auf 1,0 ms
    Receive Window => steht auf 1
    Speed Enable => steht auf 4.000.000

Sind die Einstellungen so o.k. ?

2) Software für T300 ?

Welche Software ist für die Verwendung via Irda zu empfehlen und nötig, um Bilder, Klingeltöne, etc. vom PC zum Handy (und ggf. umgekehrt) zu senden.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!

• Re: WIE ?.../ IRDA Verbindung T300&lt;-&gt;PC

Du brauchst keine Zusatzsoftware, das geht out of the box. Einfach mit dem Kontextmenü über der zu sendenden Datei " Senden an Infrarotempfänger" wählen. Dann den Empfang auf dem T300 bestätigen und gut ist. Umgekehrt brauchst du ebenfalls keine software. Einfach den entsprechenden Menüpunkt beim T300 auswählen und am PC den Empfang bestätigen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei Win2k benötigst du eventuell einen Treiber, der einen virtuellen COM-Port zur Verfügung stellt, z.B. http://www.ircomm2k.de/

Die Geschwindigkeit sollte auf 57600 stehen (115kBd bekomme ich mit dem T300 ofters Übertragungsabbrüche).

Falls du die Dateien nicht direkt "senden" kannst, empfiehlt sich "sendfile" und andere Programme von http://www.christersson.org

• Mickey09

ich habe im Contextmenue unter W2k keinen Eintrag zum Senden via Infrared

@ Merlin

es ist nicht möglich den virtuellen Port mit ircomm2k zu installieren. Es kommt zu einer ircomm2k- Fehlermeldung, dass ein anderer Prozess sich bereits des installierten IRDA- Gerätes bedient

Es handelt sich bei dem installierten IR-Transceiver um einen USB- Gerät von Pearl. In der Systemsteuerung sind keine Konflikte zu erkennnen.

Vom T300 aus ist auch keine Datenübertragung zum PC möglich.

????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!