Ich hoffe ich bin im richtigen Blog gelandet, sonst bitte verschieben.
Wir haben ein Problem.
Wir wohnen in einer Talsenke zwischen einigen Funkmasten. Aber der Empfang vor dem Haus liegt bei -95 dB und ca. 3 Balken oben auf dem Boden sind es -80 dB und 4 Balken, im Haus -109 selten 1 Balken. Wenn wir als Familie feiern kommen jedesmal Beschwerden die alle unterschiedliche Provider haben.
Ich habe versucht mich schlau zu lesen, aber finde keinen entscheidenden Hinweis "das ist es" mit dem Gesetz möchte ich nicht in Konflikt kommen. Meine Gedanken - Außenantenne (welche) - innen einen Router/Repeater oder was auch immer - von dort per Lan zur Fritzbox 7390 und auf Handi per WLAN.
Ein anderer Gedanke meinen Provider (Congster) anschreiben und ihn um eine Lösung bitten. Ich habe schon gehört das am betreffenden Funkmast die ja alle nicht 100 pro senden ein paar dB zugeschaltet wurden. Da hatte sich aber nicht einer sondern eine ganze Gegend beschwert.
Wer kann mir helfen.
Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
-
-
-
Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
Hi,
also Mobilfunkrepeater sind nicht erlaubt.
Es gibt aber kostenpflichtige Lösungen von O2 (Signalbox) und Vodafone (Supersignal), die indoor ein eigenes Mobilfunk-Netz aufbauen - das ist vermutlich aufgrund der monatlichen Kosten und auch der aufwendigen Beziehbarkeit nicht möglich.Worüber beschweren sich die Gäste? Internet oder Telefonie?
In Zeiten von iMessage, WhatsApp oder auch teilweise VoWifi, sollte man doch normalerweise mit einem WLAN als Gast glücklich sein.
Auf der Fritz!Box kannst sogar den Gastzugang aktivieren und hast somit ein getrenntes WLAN.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jokeranton
Ich hoffe ich bin im richtigen Blog gelandet, sonst bitte verschieben.
Wir haben ein Problem.
Wir wohnen in einer Talsenke zwischen einigen Funkmasten. Aber der Empfang vor dem Haus liegt bei -95 dB und ca. 3 Balken oben auf dem Boden sind es -80 dB und 4 Balken, im Haus -109 selten 1 Balken. Wenn wir als Familie feiern kommen jedesmal Beschwerden die alle unterschiedliche Provider haben.
Ich habe versucht mich schlau zu lesen, aber finde keinen entscheidenden Hinweis "das ist es" mit dem Gesetz möchte ich nicht in Konflikt kommen. Meine Gedanken - Außenantenne (welche) - innen einen Router/Repeater oder was auch immer - von dort per Lan zur Fritzbox 7390 und auf Handi per WLAN.
Ein anderer Gedanke meinen Provider (Congster) anschreiben und ihn um eine Lösung bitten. Ich habe schon gehört das am betreffenden Funkmast die ja alle nicht 100 pro senden ein paar dB zugeschaltet wurden. Da hatte sich aber nicht einer sondern eine ganze Gegend beschwert.
Wer kann mir helfen. -
Das selbe hier.
GSM-Repeater eingebaut, WLAN-Schlüssel verteilt.
Wäre ja schade, wenn die Freunde nicht mehr kommen wollen, weil WA und Co. nicht laufen.
"Illegaler" Repeater stört keinen in der Talsenke. Das verstärkte Signal tritt nicht vors Haus. Was anderes macht die DB auch nicht in ihren Wagen, nur eben mit Genehmigung.
-
Re: Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Hi,
Worüber beschweren sich die Gäste? Internet oder Telefonie?Es geht nur um Telefonie.
Bei mir geht es auch nur um Telefonie Empfang und und senden. Internet geht über PC. Die Geschwindigkeit war schon mal fast gut als sie im Nachbardorf einen Ram Baustein eingebaut hatten mit knapp 16 aber jetzt nach 1 Jahr sind es an manchen Tagen nur knapp 5. Die Stördienste von Telekom sind jeden Monat bei mir und suchen.... ist aber ein anderes Thema.
Ich habe gestern mit App auf dem Handi wieder überall außen innen und ganz oben gemessen. Beste Ergebnis ganz oben zwischen -91 und -85 dBm springt zwischen 2 Sendemasten hin und her der eine 4 km der andere 3,5 km entfernt. -
Re: Re: Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
ZitatOriginal geschrieben von jokeranton
im Nachbardorf einen Ram Baustein eingebaut hattenWer erzählt denn sowas, die Congstar Hotline?

-
Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
ZitatOriginal geschrieben von jokeranton Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
Abhilfe:
Anerkannt empfangsstarkes Smartphone kaufen (z.B. Galaxy A5 2016). Wenn das Gerät keinen brauchbaren Empfang bietet, geht es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück... -
Re: Re: Re: Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Wer erzählt denn sowas, die Congstar Hotline?
Unser ganzer Landkreis wurde "schneller Internet" installiert. Ein total neuer Schrank aufgestellt usw. Die Telekom Stördienst Leute sagten mir der reicht nicht....Goyale, danke für Deine Antwort. In dem Fach Forum wo ich als Mod tätig bin werden solche Antworten kommentarlos ignoriert. Die in jedem Haus notwendigen Gegenstände über die bei uns diskutiert werden liegen in der Preislage zwischen 3-10 000 €.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!