Handyreparatur, Sorge um die Daten?! 950 XL

  • Da ich bisher das Glück heiler Handys hatte, ist nun leider beim 950 XL das Display gebrochen und muss getauscht werden.


    Am liebsten wäre mir eine Repartur bei der man dabei sein könnte, einfacher ohne Fahrt- und Wartezeit geht es natürlich per Post und Retour.


    Kennst sich jemand aus wie es darum steht ob dann leicht Daten vom Gerät abgegriffen werden können?

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • i.d.r. macht man ein backup seiner daten und einstellungen, es gibt viele reparaturdienste die sämtliche daten vom gerät löschen, ob das beim displaytausch erforderlich is darüber kann man streiten.


    ich würde an deiner stelle alles sichern und dann für die reparatur vom gerät entfernen.

  • Es gibt auch viele Reparaturwärkstätten bei denen man dabei sein kann.
    Aber ob sie die Garantie nutzen oder ob es extra kostet, kann ich nicht sagen.
    Ich habe auch noch ein Smartphone, bei dem das Display noch funktioniert, jedoch sich sonst nichts mehr tut. Bestimmt lassen sich Interne Speicher auch ausbauen oder direkt von der Platine auslesen.
    Das dürfe bei dir erst gar nicht notwendig sein. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!