MacBook Pro 2,5 GHz i5, 16 GB Ram, 750 GB SSD, 500 GB HDD, 13 Zoll, Late 2011

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier mein MacBook Pro Late 2011 zum Verkauf an. Für die Spezifikationen von Apple klickt einfach auf den hinterlegten Link. Das MacBook Pro läuft wie eine 1 und hat außer ein paar Abrieben auf dem Gehäuse (siehe Fotos unten) keinerlei Macken.


    Was gibt es besonderes zu diesem MacBook zu sagen?


    Das DVD Laufwerk wurde durch ein hardwrk Kit mit einer 750 GB SSD ersetzt (siehe hier, wer es nicht kennt. Das DVD Laufwerk gibt es natürlich als externes Laufwerk dazu). Leider ist mir das Werkzeug des hardwrk Kits abhanden gekommen, allerdings besitzt das MacBook ganz normale Schrauben, die sich mit Feinmechanik Werkzeug aufschrauben lassen (sofern ihr einmal selbst basteln wollt).
    Als SSD kommt eine Crucial MX300 zum Einsatz (siehe hier für die genauen Daten. Ich habe die SSD am 25.11.16 gekauft, d.h. darauf ist noch Gewährleistung). Ich selbst nutze die SSD als Hauptlaufwerk und lasse ein TimeMachine Backup auf der HDD erstellen. Theoretisch könnt ihr auch beide Laufwerke als Fusion Drive nutzen und habt dann ca. 1,25 TB an Speicher. Damit sollte jeder auskommen ;-)


    Der Ram wurde auf 16 GB aufgerüstet (siehe hier für die genauen Daten. Der Ram wurde am 15.11.16 gekauft, d.h. auch hierauf habt ihr noch Gewährleistung).


    Zum Schutz des MacBooks benutze ich aktuell diese Hülle. Gekauft wurde sie im Juli 2016, d.h. auch hier gibts im Zweifel noch Gewährleistung. Kurze Anmerkung hier: die Plastiknoppen am Boden sind bei der Hülle weg. Sie schützt das MacBook damit zwar noch, allerdings ist die Unterseite nun "nur" noch Plastik ohne Gummifüße.


    Warum verkaufe ich das MacBook, wenn ich gerade erst letztes Jahr aufgerüstet habe bzw. es gut läuft?


    Sehr berechtigte Frage. Ich bin mit dem Studium fertig und habe gerade mit dem arbeiten begonnen. Dadurch habe ich noch den Studentenrabatt genutzt und mir ein neues MacBook Pro gekauft. Da zwei MacBooks sinnfrei sind, verkaufe ich dieses hier.


    Fotos


    Für Fotos klickt einfach hier.
    Bei den Fotos findet ihr auch ein Foto aus Coconut Battery (Akku hat noch ca 88% seiner ursprünglichen Kapazität; Akku ist austauschbar bei dieser MacBook Version) und ein Foto vom Netzteil. Wenn ihr euch fragt, was das schwarze Gummi am Netzteil ist: Diese beiden Stellen brechen häufig beim MacBook Ladekabel. Daher habe ich hier einen speziellen Gummi angebracht. Damit ist das Netzteil hier gegen Bruch geschützt.


    Preisvorstellungen
    Aufgrund der nicht ganz günstigen zusätzlichen Erweiterungen (SSD, hardwrk Kit, Ram) hatte ich mir einen Preis von VB 750€ inkl. versichertem Versand vorgestellt.


    Gerne dürft ihr mir bei Unklarheiten oder weiteren Fragen schreiben.


    Viele Grüße,
    Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!