Vom iPhone auf das iPad streamen möglich ?

• Hey,

gibt es eine Option / App, mit der man vom iPhone Videos (eigene Aufnahmen, iTunes, Netflix) auf das iPad streamen kann ?
    Ich überlege grad den Kauf eines neuen iPad und eigentlich kommen wir mit 32GB locker klar.
    Nur wenn wir einmal im Jahr irgendwo hinfahren, ist es schon schön, wenn wir für die Kids etwas Kinderprogramm dabei haben. Am liebsten würd ich das auf das iPhone packen und von dort aus streamen.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Hi Snowman

Wenn es nur darum geht, dann kauf Dir doch einen Lightning Speicherstick? Da gibts verschiedenes von billig bis teuer bei Amazon, z.B. hier:

https://www.amazon.de/Zertifiz…=lightning+speicher+stick

oder hier

https://www.amazon.de/Certified-Kartenleser-Lightning-Kartenlesegerät-enthalten/dp/B01KV93B9G/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1498986702&sr=8-17&keywords=lightning+speicher+stick

Da kann man alles, was man schauen möchte, unkompliziert vor Reiseantritt drauf schieben und auch sonst noch viele Dinge damit machen.

LG, Lutz

• Also ich habe auf meinem Ipad (16GB ) und dem Iphone 128GB infuse installiert.
    Damit kann ich via AirDrop vom Iphone aufs Ipad "Senden oder Kopieren".
    Geht einwandfrei.
    Ist halt eine weitere App zum Anschauen aller möglichen Formate.
    MKV, MP4 alles kein Thema.
    Und damit kann man auch einfach aus dem eigenen Netzwerk Filme auf das Ipad oder Iphone ziehen.
    Ohne Itunes und PC.
    Das ist für mich das beste dadran.
    Nachdem der VLC-Player wegen Dolby Rechtsstreitigkeiten ausschied, war das meine erste Wahl.

Gruß,
    Michael

hier ein Link zu Infuse

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Danke Erbes.

Es geht eigentlich nur darum, unterwegs und im Urlaub
    ein paar Staffeln Kinderprogramm für die Kids und ein paar Filme
    für uns an Bord zu haben, um für Regen gerüstet zu sein.
    Das heißt Traffic sollte da möglichst keiner anfallen.

Frage: die USB-Lightning-Sticks sind ja schon mal geil.
    Ich befürchte nur, dass ich den Stick aufgrund Smart Case nicht ganz reinbekomme.
    Die Lösungen von Apple wie z.b. USB Kamera Adapter auch verwendbar ?
    Die haben halt nur den schmalen Stecker mit einer Zuleitung.
    Wäre mir sympathisch und ISB Sticls kosten halt auch nix.

• Das ist nix mit Traffic.
    Ausser das Kopieren von dem Iphone aufs Ipad.
    Kein Traffic. Nur WLAN.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hi Snowman

Während ich das oben schrieb, fiel mir ein, dass es noch eine Lösung gibt (die ich unbedingt mal haben musste, der nie genutzt habe):

Kensington MobileLite Wireless. Ich kann es aber auf Amazon nicht finden, schaust halt mal bei eBay.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Das ganze lässt sich mit SD-Card oder über USB mit einem Stick/Festplatte verbinden und stellt dann über ein eigenes WLAN die Dateien allen Geräten zur Verfügung. Akku ist eingebaut, geladen wird über Mini USB.

Vielleicht ist das ja was für Dich?

LG, Lutz

• Re: Vom iPhone auf das iPad streamen möglich ?

Zitat

Original geschrieben von snowman
    Hey,

gibt es eine Option / App, mit der man vom iPhone Videos (eigene Aufnahmen, iTunes, Netflix) auf das iPad streamen kann ?
    Ich überlege grad den Kauf eines neuen iPad und eigentlich kommen wir mit 32GB locker klar.
    Nur wenn wir einmal im Jahr irgendwo hinfahren, ist es schon schön, wenn wir für die Kids etwas Kinderprogramm dabei haben. Am liebsten würd ich das auf das iPhone packen und von dort aus streamen.

Ich würde trotzdem über n u r 32GB nochmal nachdenken. Dachte ich beim vorletzten Ipad auch. Aber das Gefrickel nervt dann im Urlaub erst recht und ist irgendwo das gesparte Geld nicht wert. Das gesparte Geld hatte ich dann schnell für externe Lösungen ausgegeben. Irgendwie ist das schon angenehmer ein bischen Reserve zu haben und 32 GB sind heutzutage schnell voll. Beim Air bin ich heute bei 128, die hatte ich im Urlaub schon voll mit Filmen, Fotos, Videos ,Musik und und und. Das Pro wird dann 256 GB haben

• Re: Re: Vom iPhone auf das iPad streamen möglich ?

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Ich würde trotzdem über n u r 32GB nochmal nachdenken. Dachte ich beim vorletzten Ipad auch. Aber das Gefrickel nervt dann im Urlaub erst recht und ist irgendwo das gesparte Geld nicht wert. Das gesparte Geld hatte ich dann schnell für externe Lösungen ausgegeben. Irgendwie ist das schon angenehmer ein bischen Reserve zu haben und 32 GB sind heutzutage schnell voll. Beim Air bin ich heute bei 128, die hatte ich im Urlaub schon voll mit Filmen, Fotos, Videos ,Musik und und und. Das Pro wird dann 256 GB haben

grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht.
    Nur hab ich hier ein 2017 er iPad rumliegen, welches ich nicht losbekomme (siehe Verkaufsthread hier) Bei nem Kurs von 330 nicht mal eine Anfrage bei Ebay Kleinanzeigen. Mein Ziel ist ein Pro 256GB. Mittelfristig ist Speicher wohl kein Problem.
    Will aber parallel eine günstige Lösung für die Kinder.
    Mein Sohnemann und ein iPad Pro 10.5 Zoll ..... ähm lieber nicht :-)
    Da wir nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren und sonst mit 32GB locker klarkommen, ist das wohl eine praktikable Lösung.

An alle übrigens schon mal vielen Dank.
    Ich schau mir hier alle Möglichkeiten an und hab jetzt schon die Qual der Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!