Weiterverkauf "gebrauchter" SIM-Karten

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    [.....]
    Dort werden ganze 100er-Packs weiterverkauft "vorregistriert" oder "anonym". Noch zu sehr geringen Margen. Fragt sich, ob das alles Altbestände waren, die die Dealer gebunkert haben? [....]

<vermutung>Gewerbsmässiges unlocken</vermutung> und die Prepaid SIM sind dann nur das Abfallprodukt.
    Anscheinend war das ein lukratives Geschäft ein Handy/SIM Bundle mittels Unlocking zu trennen und die SIM auf irgendjemanden zu registrieren.
    Und wenn ich so bei einem bekannten Elektronik Schieber 0815 Tastenhandys für 5€ sehe mit SIM 10€ SGH frage ich mich was die Elektronik Kette wohl im Einkauf bezahlt für so ein Bundle.
    Mehr als 1,50€ kann es nicht sein.
    Und andere Händlker dürften wohl auch nicht mehr im Einkauf zahlen und bei Export des Handys in "Arme Länder" einen besseren Schnitt als hierzulande machen.
    Für die hiesige Telefongesellschaft sieht es dann eben so aus als hätte da jemand ein Bundle gekauft.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Geld zu kriegen und eine SIM weiter zu verkaufen ist so keine Straftat.

Hab ich das behauptet? :confused:

• Die Vemutung ist falsch. Es handelt sich meist um Prepaidkarten die nicht im Bundle mit Hardware waren, sondern solche, die "leergeräumt" wurden, d.h. Startguthaben wurde per Premiumdienst abgezweigt, mittels komplizierte Tricks auch vorher aufgestockt. Die Spuren davon in Form von Antwort-SMS von den Premiumnummern sind auf den besagten Karten noch zu finden, wenn man sie in Betrieb nimmt. Die Verkäufer machen sich nicht mal die Mühe die Spuren zu verwischen. Zusätzlich wird vermutlich noch Provision eingeteckt.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die Vemutung ist falsch.

Nö!
    Ich habe mal von einem Händler eine SIM gewonnen ohne das ich am Gewinnspiel teilgenommen habe.(einige dürften wissen wen ich mit Händler meine)
    Und die Telekom XTRA war aus einem Bundle.
    Und dieser Sachverhalt wurde von der Telekom bestätigt.

Zitat

Es handelt sich meist um Prepaidkarten die nicht im Bundle mit Hardware waren, sondern solche, die "leergeräumt" wurden, d.h. Startguthaben wurde per Premiumdienst abgezweigt, mittels komplizierte Tricks auch vorher aufgestockt. [.....]

Diesen Weg mag es auch noch geben und vermutlich noch andere "Betrugswege" die mir mangels krimineller Ideen nichtmal ansatzweise einfallen. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!