Registrierung und Portierung

  • Wie ist denn jetzt, wenn man eine Prepaidkarte, die vor der Registrierungspflicht angemeldet war, zu einem anderen Anbieter portieren möchte?

  • Re: Registrierung und Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wie ist denn jetzt, wenn man eine Prepaidkarte, die vor der Registrierungspflicht angemeldet war, zu einem anderen Anbieter portieren möchte?


    Auch ein Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer bedeutet für den neuen Anbietrr eine Erstfreischaltung einer Prepaidkarte, darum muss das zu dieser Zeit gültige Registrierungsverfahren eingehalten werden (also Post- oder Videoident).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ohne belegbare Erfahrung:


    Bei z.B. Fonic könnte ich ggf. auf meine SIM die deutlich vor der Registrierungspflicht aktiviert wurde eine Nummer portieren.
    Allerdings könnte Fonic da ggf. die Registrierungspflicht etwas vernachlässigen da die Daten beim abgehenden Netztbetreiber und beim eingehenden Netzbetreiber identisch sein müssen und wenn es passt dann muss die Registration ja stimmen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ohne belegbare Erfahrung:
    Allerdings könnte Fonic da ggf. die Registrierungspflicht etwas vernachlässigen da die Daten beim abgehenden Netztbetreiber und beim eingehenden Netzbetreiber identisch sein müssen und wenn es passt dann muss die Registration ja stimmen.
    -bas-


    Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn man zweimal eine falsche Identität angibt wird sie nicht richtig. Der Portierungsnehmer muss sich für die Richtigkeit der angegebenden Daten verantworten. Das wird er mit dem zur Zeit gültigen Verfahren durchführen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn man zweimal eine falsche Identität angibt wird sie nicht richtig. Der Portierungsnehmer muss sich für die Richtigkeit der angegebenden Daten verantworten. Das wird er mit dem zur Zeit gültigen Verfahren durchführen.


    Soweit Richtig.
    Wenn Hans Peter Muster von VF zu Fonic als Hans oder Peter portieren will,dann stimmen die Daten ja auch schon nicht und es gibt eine Ablehnung.
    Genauso wenn Hans Peter Muster seine VF Sim in der Blumenstrasse registriert hat und nun zu Fonic will aber zwischenzeitlich zum Kohlberg verzogen ist.
    Blöd nur wenn jetzt Donald Duck aus Entenhausen portieren will,der kann eigentlich nur noch eine ordentliche Identität mit einem richtigen Wohnsitz annehmen und landet dann in der erneuten Registrierung und wenn es nur "als Besitzer Wechsel" durchgeht......


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!