LTE roaming im TELE2 NL Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Was das Konto betrifft, ist es in Zeiten von IBAN überhaupt noch wichtig dass das Konto im eigenen Land ist? In Zeiten von BLZ und Kontonummer hätte ich dem zugestimmt aber wir haben jetzt ein einheitliches EU weit gültiges Format. Bei meinen nächsten Besuch in Arnheim kann ich gerne mal nachfragen im Shop.


    Ja, aber deine deutsche IBAN fängt nun mal mit DE und nicht NL an.


    Und auch im Shop werden sie von dir ne Adresse verlangen.


    Mich würde es wie gesagt sehr wundern wenn sie dir den Vertrag auch mit deutscher Adresse und deutscher IBAN geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Die Nichtakzeptanz von ausländischen IBAN nennt sich IBAN-Diskriminierung. Für die Niederlanden gibt es eine einfache Abhilfe https://www.bunq.com/ ein ohne Karte kostenloses ohne Probleme von Deutschland aus per VideoIdent eröffnenbares App-Konto mit gutem Support und rasend schnellen Überweisungszeiten und genauer Lastschriftkontrolle. Die Video-Ident Mitarbeiter sind Deutsche aber man muss den Video-Ident auf Englisch machen. Niederländische Adresse bestimmt notwendig aber da lässt sich auch was finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!