Strompreise extrem am explodieren?

  • Wenn ihr sie jetzt schon für hoch empfindet dann wartet mal ab was passiert wenn 30-40% Elektroautos durch die Gegend fahren. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dafür wird das Benzin für den Stromgenerator günstiger, theoretisch... ;)


    Im übrigen kann es sich lohnen, nicht über die Tarifportale, sondern direkt beim Anbieter abzuschließen. Bei E wie einfach wären das in meinem Fall knapp 20,- EUR. Das war früher nicht so eklatant. Vielleicht gibt es ja ein geheimes Tarifportalkartell...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich persönlich finde es eine Schweinerei dass das überhaupt privatisiert wurde. Für Infrastruktur ist meiner Meinung nach der Staat verantwortlich. Und der Preis muss jeweils so sein dass sich das trägt. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich kann der dann variieren weil man immer wieder mal Ausgaben hat die zum Beispiel durch Unwetter oder sonst was bestehen.


    Wenn man staatliche Unternehmen jedoch verkauft und künstlich die Position "Investor der Gewinne erzielen will" erschafft braucht man sich nicht darüber zu beschweren wenn die Preise steigen. Vor allem dann nicht wenn Unternehmen praktisch als tot gelten wenn es trotz Milliardengewinne kein Wachstum gibt. Geräte die weniger verbrauchen tun dann ihr übriges dazu.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Also wir bezahlen knapp 29ct pro kWh, also denke ich, dass der Preis normal ist und vorher einfach nur wirklich niedrig war.


    Interessante Logik, würde gerne auch so denken, wie schafft man es?


    Wenn man für etwas einen teureren Preis bezahlt, dann ist der hohe Preis normal und der vorher niedrige war einfach nur wirklich niedrig. :rolleyes: :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!